2:1 in Berndorf! Puch verschafft sich etwas Luft

Der FC Puch konnte am Dienstag das Nachtragsspiel der achten Runde der Salzburger Liga beim USV Berndorf mit 2:1 gewinnen. Während die Flachgauer somit weiterhin im Tabellenkeller hängen, schafften die Tennengauer mit dem dritten Saisonsieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Die Tore der Gäste erzielten Christoph Mandl und Bernhard Huber. Durch ein Eigentor von Hasudin Rasidovic gingen die Berndorfer in der ersten Halbzeit in Führung.

 

Puch startet in Berndorf gut in die Partie und hat von Beginn an alles unter Kontrolle. "Wir hatten auch einige Chancen, konnten aber leider keine davon verwerten. Die Führung wäre aber sicher verdient gewesen", erklärt Puch-Sektionsleiter Christian Pucher. Wie aus dem Nichts gehen dann die Berndorfer in Führung. Puch-Goalie Markus Pichler unterläuft eine Flanke, der Ball springt von Hasudin Rasidovic ins Netz - 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Puch dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit geben die Tennengauer aber weiterhin Gas und werden in der 55. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Ecke ist Christoph Mandl zur Stelle und erzielt den Ausgleich. In der Folge drücken die Gäste auf den Siegtreffer, trotz einiger Chancen dauert bis in die Schlussphase ehe sie das zweitemal jubeln können. Nach einem Konter lässt Bernhard Huber seiner Gegenspieler stehen und knallt den Ball ins Netz - 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Eine hart erkämnpfter, aber letztendlich verdienter Sieg", resümiert Pucher, dessen Mannschaft sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen konnte: "Jetzt wartet mit Henndorf die nächste wichtige Partie. Da sollten wir gleich wieder punkten."

Die Besten: Pauschallob bzw. Huber, Rasidovic, Schmidt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.