Straßwalchen beendet eigene Unserie und stürzt Kuchl in die Krise

Der SV Straßwalchen konnte im Nachtragsspiel der achten Runde der Salzburger Liga den ersten Saisonsieg bejubeln: Die Flachgauer siegten beim SV Kuchl mit 3:0. Während die Mannen von Christopher Mamoser nun etwas durchatmen können, sind die Tennengauer in der Krise: Die Truppe rund um Coach Thomas Eder musste bereits die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Die Tore der Gäste erzieltem Resul Omerovic, der gleich doppelt netzte, und Youngster David Schörghofer.

Straßwalchen startet gegen verunsicherte Kuchler gut in die Partie und übernimmt von Beginn an das Kommando. In der 17. Minute sehen die rund 250 Zuschauer den ersten Höhepunkt: Wolfgang Struber mäht Michael Reitsamer um und sieht von Schiedsrichter Polat Sen die rote Karte. Mit einem Mann mehr am Feld wird es dann noch leichter für die Gäste. In der 24. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einem Zuspiel von Bernhard Lugstein läuft Resul Omerovic noch rund 20 Meter und zirkelt den Ball aus rund 18 Metern ins Kreuzeck - 1:0. Noch vor der Pause legen die Flachgauer nach: Omerovic kommt nach einem Getümmel an die Ball und verwertet eiskalt. "Zur Pause haben wir hochverdient gespielt. Meine Mannschaft war heute richtig stark", freut sich Straßwalchen-Trainer Christoph Mamoser.

Youngster schlägt zu

In der zweiten Halbzeit müssen die Zuschauer lange Zeit auf Höhepunkte warten: Straßwalchen verwaltet die Fürhung geschickt und tut für die Offensive nicht mehr wirklich viel. "Der Gegner hatte aber auch keine Chancen. Meine Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und hat deswegen auf Sicherheit gespielt", so Mamoser. In der Schlussphase wird es dann wieder heiß: In der 90. Minute scheitert Kuchl-Stürmer Matthias Pichler an der Latte. Nur zwei Minuten später können die Flachgauer das drittemal jubeln: Der erst 17-jährige David Schörghofer erzielt nach einem Alleingang das 3:0. "Ganz wichtig natürlich. Jetzt heißt volle Konzentration auf die Partie gegen Hallwang", so Mamoser.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Omerovic, Poldlehner, Mangelberger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.