Fünf Tore in der zweiten Halbzeit - Grünau siegt bei den Grödig Amateuren

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie fand der Titelfavorit SV Wals-Grünau am Samstag wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Walser siegten in der neunten Runde der Salzburger Liga bei den SV Grödig Amateuren klar mit 5:1. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten ging durch Fabian Grubeck in der ersten Halbzeit in Führung. In den zweiten 45 Minuten drehten die Grünauer aber auf und erzielten auch die nötigen Tore: Mersudin Jukic, der doppelt netzte, Marcel Meixner, Pascal Ortner und Daniel Buhacek.

 

Grünau tritt bei den Grödig Amateruen mit einer stark veränderten Mannschaft an: Sadat Hamzic (nicht im Kader), Michael Gastberger (gesperrt), Alexander Scherzer und Elvis Ozegovic (beide krank) sind nicht dabei. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten erwischt den klar besseren Start und bekommt bereits nach fünf Minuten einen Elfer zugesprochen: Emre Uygur versagen aber die Nerven, er schießt den Ball drüber. Trotzdem geben die Grödiger weiterhin Gas und gehen nach 32 Minuten verdient in Führung: Nach einem Stanglpass drückt Fabian Grubeck den Ball über die Linie - 1:0. Da die Grünauer in der ersten Halbzeit offensiv nicht vorhanden sind, geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Pause.

Grünau entfesselt

"In der Halbzeit hat der Trainer getauscht und offensiver spielen lassen. Im Nachhinein genau richtig", erklärt Grünau-Vorstandsmitglied Toni Hatzer. In der 51. Minute können die Gäste den Ausgleich bejubeln: Mersudin Jukic köpft zum 1:1 ein. In der Folge haben beide Mannschaften gute Chancen, doch ins Netz treffen nur noch die Walser. In der 59. Minute macht Jukic seinen Doppelpack perfekt und stellt auf 2:1. In der 68. Minute muss der eingewechselte Christoph Voitswinkler nach seiner zweiten gelben Karte zwar vom Platz, aber die Walser spielen auch zu zehnt weiter nach vorne und machen den Sack in der 73. Minute zu: Marcel Meixner zimmert den Ball nach einer Ecke aus rund 16 Metern ins Tor - 3:1. Damit ist der Wiederstand der Grödiger endgültig gebrochen und Grünau schießt sich noch zum Kantersieg: Pascal Ortner (86.) und der eingewechselte Daniel Buhacek (91.) stellen den 5:1-Endstand her. "Eine sensationelle zweite Halbzeit", freut sich Hatzer. Ganz anders ist die Laune bei Grödig-Trainer Christian Schaider: "Wir hatten die Partie komplett im Griff, ich kann mir nicht ganz erklären, warum wir heute verloren haben."

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.