Huber schießt Puch aus dem Keller und Henndorf der 1. Landsliga einen Schritt näher

Der FC Puch konnte am Samstag in der achten Runde der Salzburger Liga einen 2:0-Heimsieg im Keller-Duell gegen Schlusslicht Union Henndorf feiern und schaffte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Die Flachgauer stehen dagegen weiterhin mit nur einem Punkt am Tabellenende. Mann des Tages war Bernhard Huber: Der Goalgetter erzielte in der zweiten Halbzeit beide Tore.

Puch konnte unter der Woche den Nachtrag in Berndorf mit 2:1 gewinnen und will auch gegen Schlusslicht als Sieger vom Platz gehen. In den ersten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer aber nur wenige Highlights. Nach einer halben Stunde kommt Henndorf dem 1:0 sehr nahe, doch ein Fallrückzieher von Christian Grössinger verfehlt sein Ziel knapp. "Ansonsten war nicht viel. Beide Mannschaften hatten nur Halbchancen. Wir haben sehr gut mitgehalten und waren optisch sogar besser", erklärt Henndorf-Trainer Heinz Zanner. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

Huber schlägt doppelt zu

Auch in der zweiten Halbzeit sieht es lange Zeit nicht nach Toren aus. Nach rund einer Stunde ist der Ball aber im Netz: Nach einem langen Ball kommt das runde Leder über Umwegen zu Bernhard Huber, der Goalgetter verwertet eiskalt zum 1:0 für Puch. Eine Viertelstunde vor dem Ende ist die Partie entschieden: Huber trifft nach einem Konter zum 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Ganz bitter, weil wir wieder nicht die schlechtere Mannschaft waren. Bei uns läuft es derzeit einfach nicht", so Zanner, dessen Mannschaft nun bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat. "In der nächsten Runde gegen den SAK muss ein Sieg, sonst wird es schon ganz eng."

Die Besten: Huber, Schmidt, Schneidhofer bzw. Bachmayer, Mario Lindlbauer, Fenninger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.