2:2 gegen die Grödig Amateure! Zanchetta und Joker Kaindl sichern Kuchl einen Punkt

Der SV Kuchl und die SV Grödig Amateure trennten sich zum Auftakt der zehnten Runde der Salzburger Liga mit 2:2. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten ging durch einen Doppelpack von Petrit Nika Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Goalgetter Matthias Pichler, der davor einen Elfer verballerte, brachte die Tennengauer aber noch vor der Pause ins Spiel zurück. In der Schlussphase der Partie erzielte der eingewechselte Christian Kaindl noch den Ausgleich.

Die rund 300 Zuschauer sehen von Beginn an eine offene Partie: Beide Mannschaften spielen munter nach vorne, nach 22 Minuten fällt dann der erste Treffer: Nach einer Hereingabe köpft Petrit Nika zum 1:0 ein. Nur wenige Augenblicke später ist der Offensivspieler nach einem Stanglpass erneut zur Stelle und erhöht auf 2:0. In der Folge haben die Grödiger gleich drei gute Chancen auf die Vorentscheidung, doch Kuchl-Goalie Silvio Zanchetta hält seine Mannschaft im Spiel. Nach einer halben Stunde haben die Heimischen dann die große Chance auf den Anschlusstreffer: Jasmin Nacic legt Matthias Pichler im Sechzehner, Schiedsrichter Manfred Knapp zeigt auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt selbst an, Grödig-Goalie Markus Wimpissinger kann aber parieren. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff macht Pichler seinen Fehlschuss aber wieder wett und verkürzt auf 1:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Kaindl schlägt zu

In der zweiten Halbzeit agieren die Kuchler dann offensiver, die Grödiger verstärken die Defensive und verlegen sich aufs Kontern. "Im Konter hatten wir noch zwei, drei gute Chancen, leider sind wir immer wieder an Zanchetta gescheitert", erklärt Grödig-Trainer Christian Schaider, dessen Mannschaft in der 83. Minute noch den Ausgleich hinnehmen muss: Nach einer Flanke steigt der eingewechselte Christian Kaindl am höchsten und erzielt das 2:2. Da eine Eckenserie der Gäste in den Schlussminuten nichts mehr einbringt, bleibt es letztendlich beim 2:2. "Ein gerechtes Unentschieden, weil beide Mannschaften sehr gut gespielt haben. Hätten wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen besser verwertet, dann wären wir aber sicher als Sieger vom Platz gegangen", so Schaider. In der Tabelle stehen die Flachgauer nun mit 14 Punkten auf Platz fünf, Kuchl findet sich mit einem Zähler weniger derzeit auf Rang sechs.  

Die Besten: Zanchetta, Keil, Pichler bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.