5:1 in Zell am See! Starke zweite Halbzeit reichte für Straßwalchen zum "Sieg-Hattrick"

Der SV Straßwalchen kommt immer besser in Fahrt: Die Flachgauer siegten in der zehnten Runde der Salzburger Liga beim FC Zell am See mit 5:1 und feierten den dritten Sieg in Serie. Die Tore der Flachgauer, die den Gegner zweite Halbzeit ganz klar im Griff hatten, erzielten Bernhard Lugstein, Resul Omerovic, Matthias Poldlehner, Peter Kaposzta und Johann Endesgrabner. Den Ehrentreffer der Pinzgauer markierte Markus Entleitner.

Straßwalchen startet in Zell am See gut in die Partie: Bernhard Lugstein stellt seine Schusskünste wieder unter Beweis und zimmert den Ball aus rund 20 Metern ins Netz (10.). "Danach waren wir nicht mehr gut: Wir wollten kombinieren, was uns aber nicht wirklich gelungen ist. Der Gegner hat es immer wieder mit langen Bällen probiert", erklärt Straßwalchen-Trainer Christoph Mamoser, dessen Mannschaft in der 44. Minute den Ausgleich hinnehmen muss: Markus Entleitner trifft den Ball rund 30 Metern vor dem Tor perfekt. Das runde Leder schlägt im Kreuzeck ein - 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Straßwalchen klar besser

In der zweiten Halbzeit gibt Straßwalchen dann Gas. Nach einer Kombination mit Johann Endesgrabner schließt Resul Omerovic zum 2:1 ab (53.). Eine Viertelstunde später können die Gäste erneut jubeln: Nach einer Ecke von Alexander Hofer köpft Innnenverteidiger Matthias Poldlehner zum 3:1 ein. "Da haben wir sehr gut gespielt und den Ball laufen lassen", freut sich Mamoser, der in der 73. Minuzte das 4:1 bejubeln kann: Nach einem Lugstein-Freistoß spitzelt der eingewechselte Peter Kaposzta den Ball ins Netz. Zehn Minuten vor dem Ende muss Zell am See noch einen Gegentreffer hinnehmen: Endesgrabner taucht alleine vor dem gegnerischen Tor auf und stellt den 5:1-Endstand her. "Ein hochverdienter Sieg. Bei uns läuft es derzeit einfach. Ich habe alle Spieler an Bord und wir liefern sehr gute Partien ab", so Mamoser.

Die Besten: Hartl bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.