FC Hallein fühlt sich auswärts weiterhin pudelwohl - 4:0 in Berndorf

Vekehrte Welt beim FC Hallein: Während es auf der eigenen Anlage noch nicht nach Wunsch läuft, fühlt man sich auswärts weiterhin pudelwohl: Die Tennengauer siegten in der zehnten Runde der Salzburger Liga beim USV Berndorf mit 4:0 und holten elf der 13 Punkte auf fremden Plätzen. Die Tore der Gäste erzielten Manuel Neumayr, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug, Thomas Miller und Alexander Pilaj.

Der FC Hallein geht stark ersatzgeschwächt in die Partie in Berndorf. Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute ist der Ball dann das erste Mal im Netz: Nach einer Flanke versenkt Manuel Neumayr den Ball aus rund sieben Metern - 1:0. Noch vor der Pause haben die Flachgauer die große Chance auf den Ausgleich, doch Herbert Reindl scheitert an Gäste-Goalie Josef Stadlbauer. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

FC Hallein kann jubeln

In der zweiten Halbzeit drückt Berndorf zu Beginn auf den Ausgleich, doch der starke Stadlbauer ist an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. In der 59. Minute können die Tennengauer dann das zweite Mal jubeln: Alexander Pilaj bringt den Ball ideal zur Mitte, Neumayr stellt mit seinem zweiten Tor auf 2:0. Nur vier Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Der überragende Pilaj spielt quer, Thomas Miller drückt den Ball aus wenigen Metern über die Linie. Zehn Minuten vor dem Ende krönt der Sommerneuzugang seine starke Leistung mit dem 4:0: Nach einem Konter trägt sich Pilaj in die Schützenliste ein. "Wir haben heute in der Defensive sehr gut gespielt und vorne unsere Chancen verwertet. Auswärts fühlen wir uns derzeit wohl,: Wir müssen nicht das Spiel machen und können uns aufs Kontern verlegen", erklärt Hallein-Sektionsleiter Wolfgang Feurstein.  

Die Besten: Reindl, Munter bzw. Pauschallob (herausragend: Pilaj, Stadlbauer, Höllbacher, Mitrovic).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.