Bergheim weiter auf Wolke sieben - 4:2 gegen Altenmarkt

Der FC Bergheim marschiert weiterhin von Sieg zu Sieg: Die Flachgauer gewannen in der zehnten Runde der Salzburger Liga gegen den UFC Altemmarkt mit 4:2 und liegt als Zweiter nur einen Punkt hinter Leader Anif (1:0 gegen Puch). Die Tore der Heimischen erzielten Maximilian Allstorfer und Stefan Pernsteiner, die jeweils doppelt netzten. Bei den Gästen trugen sich Peter Mauch und Mario Lürzer in die Schützenliste ein. 

 

Altenmarkt startet sehr gut in das Spitzenspiel gegen Bergheim: Bereits nach drei Minuten verwertet Peter Mauch einen Stanglpass zum 1:0. Doch die Heimischen zeigen sich in der Folge nicht geschockt und schlagen nach zehn Minuten zurück: Nach einer Altenmarkt-Ecke schaltet Bergheim schnell um, Maximilian Allstorfer trifft zum 1:1. Eine Viertelstunde später ist der Ball erneut im Netz. Allstorfer steht nach einem Konter erneut goldrichtig und schiebt zum 2:1 ein. In der Folge haben die Pongauer die große Chance auf den Ausgleich, doch sie scheitern an der Latte. Kurz vor der Pause schlägt der Tabellenzweite erneut zu: Stefan Pernsteiner drückt einen Querpass über die Linie - 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Bergheim kann jubeln

In der zweiten Halbzeit probieren die ersatzgescwächsten Gäste alles um die Partie noch zu drehen, in der 58. Minute kommen sie auch ins Spiel zurück: Bergheim patzt in der Defensive, Mario Lürzer verkürzt auf 2:3. Doch nur zwei Minuten später schlagen die Bergheimer zurück: Pernsteiner stellt mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. In der Folge werfen die Pongauer alles noch vorne, doch sie werden nur noch aus Standardsituationen ansatzweise gefährlich. Letztendlich bleibt es beim 4:2 für Bergheim. "Sensationell, derzeit läuft es bei uns einfach", freut sich Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger.  

Die Besten: Allstorfer, Pernsteiner, Purkrabek bzw. Sillevis, Dygruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.