Straßwalchen hatte im Derby mit Schlusslicht Henndorf keine Mühe

Der SV Straßwalchen konnte in der 13. Runde der Salzburger Liga im Flachgau-Derby gegen die Union Henndorf einen klaren 3:0-Heimsieg bejubeln. Wärhend die Mannen von Trainer Chriostoph Mamoser in der Tabelle immer weiter nach vorne rücken, bleiben die Kicker von Interims-Coahc Markus Zwittlinger am Tabellenende. Die Tore der Straßwalchener erzielten Resul Omerovic, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug, und Michael Reitsamer.

 

Straßwalchen braucht ungefähr zehn Minuten um in das Derby gegen den Tabellenletzten Henndorf zu finden. Mit dem ersten guten Angriff gehen die Heimischen dann aber in Führung: Nach einem Stanglpass verschätzt sich ein Henndorf-Verteidiger komplett, Resul Omerovic kommt an den Ball, umkurvt Gäste-Goalie Ivan Avramovic und schiebt locker zum 2:0 ein. Auch in der Folge bleiben die Mannen von Trainer Christoph Mamoser gegen in der Offensive völlig harmlose Henndorfer die bessere Mannschaft. Noch vor der Pause macht Straßwalchen den Sack zu: In der 42. Minute erhöht Omerovic nach einem Zuspiel von Julian Maislinger auf 2:0. Drei Minuten später stellt Michael Reitsamer den 3:-Pausenstand her. "Damit war die Partie eigentlich bereits nach 45 Minuten entschieden", so Mamoser.

Straßwalchen lässt nach

In der zweiten Halbzeit ist Straßwalchen weiterhin die klar bessere Mannschaft, doch in der Offensive fehlt jetzt die nötige Durchschlagskraft. Da Henndorf aber nie gefährlich wird, können es die Heimischen locker angehen. Omerovic und Johann Endesgrabner haben noch Chancen auf das 4:0, letztendlich bleibt es aber beim 3:0. "Es war ein ungefährdeter Sieg. Mit der zweiten Halbzeit bin ich zwar nicht zufrieden, aber es zählen nur die drei Punkte", analysiert Mamoser.  

Die Besten: Mangelberger, Wesrnauer, Lugstein bzw. Zanner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.