Bergheim kassiert erste Saisonpleite - Joker schossen die Grödig Amateure zum Sieg

Nun hat es auch den FC Bergheim erwischt: Die Flachgauer mussten sich in der 13. Runde der Salzburger Liga auswärts den SV Grödig Amateuren mit 0:2 geschlagen geben und kassierten die erste Saisonniederlage. Bei den Heimischen bewies Trainer Christian Schaider ein goldenes Händchen: Die beiden Einwechselspieler Stefan Csenki und Petrit Nika erzielten in der Schlussphase die Tore.


Die Grödig Amateure, verstärkt durch die Profis Adnan Adilovic und Thomas Goiginger, versuchen auf dem heimischen Kunstrasen von Beginn an das Spiel zu machen, doch Bergheim steht in der Defensive kompakt und lässt dem Gegner nur wenig Raum zum Kombinieren. So sehen die rund 200 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine von Taktik geprägte Partie mit wenigen Torszenen. "Zum Anschauen war es nicht wirklich gut. Wir hatten zwar sicher mehr vom Spiel, aber gefährlich wurden wir in der ersten Halbzeit auch nicht", erklärt Grödig-Trainer Christian Schaider. Nach 45 Minuten geht es somit beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Joker stechen

In der zweiten Halbzeit kommt dann mehr Schwung in die Partie. Die Grödig Amateure agieren offensiver und bestimmen die ersten 25 Minuten, doch der Führungstreffer will nicht gelingen. In der Schlussviertelstunde kommt dann mehr Würze in die Partie. Zuerst scheitern die Bergheimer zweimal an Adilovic, in der 86. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einem Lochpass behält Stefan Csenki alleine vor Bergheim-Goalie Thomas Lindner die Nerven und schiebt zum 1:0 ein. In der Nachspielzeit ist die Partie dann entschieden. Petrit Nika trifft nach einem Konter - 2:0. "Wir haben verdient gewonnen, aber Bergheim war sicher eine harte Nuss", erklärt Schaider nach dem dritten Sieg in Serie. 

Die Besten: Kern, Schaider, Grubeck bzw. Zadrazil, Neubauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.