Bramberg kommt gegen Nachzügler Berndorf nicht über ein 0:0 hinaus

Die TSU Bramberg musste sich in der 13. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den USV Berndorf mit einem mageren 0:0 zufrieden geben. Die rund 600 Zuschauer sahen in den 90 Minuten nur wenige Torchancen. Letztendlich hatte sich keine der beiden Mannschaften einen Sieg verdient.

 

Bramberg, das unter anderem auf Harald Nindl und Goalgetter Martin Innerhofer verzichten muss, findet im Heimspiel gegen Berndorf die erste Torchance vor. In Minute 15 kratzt Berndorfs Stefan Köhler den Ball nach einer Ecke gerade noch von der Linie. Nur wenige Augenblicke später haben die Flachgauer erneut Glück: Nach einem weiteren ruhenden Ball springt das Leder an die Außenstange. Berndorf kommt in der ersten Halbzeit nur einmal richtig gefährlich vor den gegnerischen Kasten, Stefan Köhler verpasst einen gute Hereingabe aber knapp. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Es war eine ausgeglichene Partie mit vielen Szenen im Mittelfeld", erklärt Berndorf-Trainer Michael Schwaiger.

Chancen sind Mangelware

In der zweiten Halbzeit wird Berndorf immer besser. "Wir haben die Partie dann gut in den Griff bekommen und waren die etwas bessere Mannschaft", so Schwaiger, dessen Truppe in der Offensive aber einfach zu harmlos ist. Der letzte Pass kommt nur sehr selten an und so bleiben Torchancen auch in der zweiten Halbzeit absolute Mangelware. Nach 90 Minuten sind beide Mannschaften "erlöst": Eine schwache Partie endet 0:0. "Den einen Punkt nehmen wir sehr gerne mit. In der Offensive müssen wir uns in den nächsten Wochen aber sicher steigern", analysiert Schwaiger.

Die Besten: Pauschallob bzw. Pauschallob (herausragend: Munter, Stefan Köhler, Tobias Vatschger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.