Leader Anif kommt gegen Straßwalchen nicht über ein 0:0 hinaus

Tabellenführer USK Anif musste sich in der 14. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Straßwalchen mit einem 0:0 zufrieden geben. Der RLW-Absteiger war zwar über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Zum Schluss musste man sogar um den einen Punkt froh sein. 

 

Bei Anif gibt Tommy Plainer nach seiner mehrwöchigen Pause sein Comeback, doch der Goalie hat in der ersten Halbzeit nur wenig zu tun. Er sieht aber wie seine überlegene Mannschaft einige Chancen vernebelt. Eyüp Erdogan und Patrick Greil haben das 1:0 auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Die besten Möglichkeiten hat Cem Emen: Der Angreifer scheitert mit zwei ruhenden Bällen einmal an Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic, das andere Mal verhindert die Stange das 1:0. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Der Gegner hat uns das Leben richtig schwer gemacht: Sie sind hinten gut gestanden und haben uns nur wenige Platz gelassen", erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer. 

Anif drückt weiterhin

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer das gleiche Bild: Anif macht das Spiel und scheitert immer wieder am starken Gäste-Keeper Isanovic. Zehn Minuten vor dem Ende haben die Heimischen dann Glück: Nach einem Konter setzt Straßwalchen-Goalgetter Resul Omerovic den Ball an die Latte. Letztendlich bleibt es aber beim 0:0. "Man muss auch einmal mit einem Punkt leben. Straßwalchen hat gut gespielt und sich letztendlich das Unenstchieden verdient", so Hofer, dessen Mannschaft nun "nur" noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Bergheim (2:1 gegen Grünau) hat. 

Die Besten: Promberger, Löw, Greil bzw. Pauschallob (herausragend: Isanovic, Reitsamer, Maislinger).  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.