Puch: Huber-Ersatz Rasidovic glänzte gegen Altenmarkt

Der FC Puch ist weiterhin in Topform: Die Tennengauer siegten in der 14. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 3:1 und holten aus den letzten sieben Spielen 16 Punkte. Mann des Tages war Hasudin Rasidovic: Der Angreifer, der für den gesperrten Bernhard Huber in die Startelf rückte, erzielte alle drei Tore. Bei den Gästen trug sich Florian Rettenwender in die Schützenliste ein. 

 

Puch erwishct im Heimspiel gegen Altenmarkt einen optimalen Start: Bereits nach vier Minuten versenkt Hasudin Rasidovic einen Stanglpass zum 1:0 für die Tennengauer. In der Folge sehen die rund 200 Zuschauer eine offene Partie mit leichten Vorteilen bei den Gästen. Chancen entwickeln sich bis zum Pausenpfiff aber keine mehr und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Pucher in die Kabine. "Wir spielen derzeit sehr konsequent und nützen die uns bietenden Chancen sehr gut aus, zudem stehen wir in der Defensive sicher", erklärt Puch-Sektionsleiter Christian Pucher.

Rasidovic legt zwei Tore nach

In der zweiten Halbzeit können die Heimischen wieder ein frühes Tor bejubeln: Nach einer Hereingabe von Bojan Obrenovic zimmert Rasidovic den Ball aus rund elf Metern volley in die Maschen - 2:0. Altenmarkt gibt sich aber in der keiner Phase der Partie geschlagen und kommt in der 79. Minute wieder ins Spiel zurück: Florian Rettenwender schlenzt das runde Leder aus rund 20 Metern ins Netz 1:2. Doch zum Ausgleich reicht es für die Gäste nicht mehr. In der Nachspielzeit krönt Rasidovic seine sensationelle Leistung mit seinem dritten Tor, nach einem Konter stellt er den 3:1-Endstand her. "Derzeit läuft es bei uns einfach sehr gut", freut sich Pucher.   

Die Besten: Rasidovic, Schwaighofer, Schmidt bzw. Pauschallob.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.