Hallwang erkämpft sich gegen Union Hallein einen Punkt

Nach zuletzt schwachen Leistungen gab der SV Hallwang am Samstag wieder ein Lebenszeichen von sich: Die Flachgauer holten in der 14. Runde der Salzburger Liga beim Aufsteiger Union Hallein ein 2:2. Die Tore der Gäste erzielten Drazen Veselinovic und Burak Poyraz. Für die Heimischen trugen sich Bernhard Marx und Hallwang-Goalie Marco Tanzberger, der sich einen Rückpass ins eigene Tor schlug, in die Schützenliste ein.

 

Die rund 200 Zuschauer sehen in Hallein von Beginn an eine schwache Partie. Union Hallein findet nie wirklich ins Spiel, die ersatzgeschwächten Hallwanger stehen in der Defensive sicher und lassen nicht viel zu. Die ersten Highlights gibt es dann kurz vor der Pause. In der 38. Minute steigt Bernhard Marx nach einer Ecke von Manuel Albrecht am höchsten und köpft zum 1:0 ein. Doch die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten: In der 43. Minute schließt Burak Poyraz ein Solo zum 1:1 ab. "Leckerbissen war es keiner. Wir haben leider in der ersten Halbzeit nie wirklich in unser Spiel gefunden", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König.

Tanzberger im Pech

In der 48. Minute spielt sich dann eine kuriose Szene ab: Hallwang-Goalie Marco Tanzberger, der erst im Sommer von Union Hallein kam, schlägt sich einen Rückpass von Patrick Kirchberger ins eigene Tor - 1:2. In der Folge drücken die Heimischen auf die Entscheidung und haben auch sehr gute Chancen, doch der Ball will nicht mehr ins Tor. Besser macht es Hallwang in der 85. Minute: Nach einem Getümmel kommt Drazen Veselinovic an den Ball und stellt auf 2:2. In der Nachspielzeit haben die Gäste sogar noch die Topchance auf den Siegtrefer, doch ein Poyraz-Freistoß geht nur an die Latte. So bleibt es letztendlich beim 2:2. "Wir hätten die Partie auch noch verlieren können, deswegen bin ich mit dem einen Punkt zufrieden", bilanziert König.

Die Besten: Endletzberger, Marx, Kendler bzw. Poyraz, Onhaus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.