2:2 gegen den FC Hallein! Larionows bewahrt den SAK vor einem Abstiegsplatz

Runde 24 Stunden stand der SAK 1914 auf einem Abstiegsplatz in der Salzburger Liga. Am Sonntag erreichten die Städter in der 14. Runde aber ein 2:2 gegen den FC Hallein und schoben sich wieder vor Berndorf (2:2 gegen die Grödig Amateure). Die Tore der Heimischen erzielte Walter Larionows. Bei den Gästen trugen sich Borislav Petrovic und Alexander Pilaj in die Schützenliste ein.

 

Nach dem 2:2 von Berndorf gegen die Grödig Amateure steht der SAK im Heimspiel gegen den FC Hallein unter Druck. In der ersten Halbzeit sehen die rund 150 Zuschauer zwar eine ausgeglichene Partie, doch die Heimischen kommen zu den besseren Chancen. Nach einer Viertelstunde ist der Ball dann im Netz: Yasin Poyraz bringt den Ball ideal zur Mitte, Oldie Walter Larionows netzt zum 1:0. Bis zur Pause müssen die Städter eigentlich nachlegen, doch Christian Weber, der die bestenh Möglkichkeiten vorfindet, hat an diesem Tag im Abschluss nicht das nötige Glück. So bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0. "Da hätten wir sicherlich höher führen müssen", so SAK-Obmann Josef Penco.

Heiße Schlussphase

Neun Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Gäste zurückschlagen: Nach einer Flanke vergessen die SAKler komplett auf Bratislav Petrovic, der ohne Mühe auf 1:1 stellt. Danach flacht die Partie wieder ab, hektisch wird es erst wieder in der Schlussphase. In der 77. Minute legt SAK-Goalie Florian Soder einen Hallein-Kicker, Schiedsrichter Roland Klappacher entscheidet sofort auf Elfmeter. Alexander Pilaj lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 2:1 für die Gäste. Doch zum Sieg reicht es für die Tennengauer nicht. Kurz vor dem Ende wird der eingewechselte Leonhard Telsnig im Sechzehner gelegt, Larionows verwertet den fälligen Elfer zum 2:2-Endstand. "Ganz glücklich bin ich mit dem einen Punkt nicht. Jetzt warten mit Altenmarkt und Straßwalchen zwei ganz schwere Spiele auf uns", so Penco.

Die Besten: Kleissl, Berger, Ebner bzw. Petrovic. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.