Pichler führt Kuchl zur Überraschung gegen Bergheim

Der SV Kuchl konnte am Freitag überraschen: Die Tennengauer siegten in der 15. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den Tabellenzweiten FC Bergheim mit 1:0 und feierten den dritten Sieg in Serie. Die rund 200 Zuschauer sahen über die gesamte eine ausgegelichene Partie, wobei die die Tennengauer die etwas besseren Chancen hatten. Den Goldtreffer erzielte Goalgetter Matthias Pichler in der zweiten Halbzeit.


Beide Mannschaften stehen in der ersten Halbzeit in der Defensive sicher und lassen nicht viel zu. Wenn es einmal gefährlich wird, dann sind die Kuchler am Drücker. "Viel hat sich nicht getan. Beide Abwehrreihen sind sehr gut gestanden. Der Gegner hatte aber die etwas besseren Chancen", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Ein gerechtes Ergebnis nach der ersten Halbzeit", so Vorderegger.

Kuchl kann jubeln

In der zweiten Halbzeit tut sich dann in den ersten Minuten wieder nichts. In der 65. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Bergheim verliert den Ball aber der Seite leichtfertig, Kuchl spielt schnell in die Mitte. Kuchl-Goalgetter Matthias Pichler, der seit Wochen in Topform agiert, steht goldrichtig und netzt zum 1:0. In der Folge probieren die Gäste alles um die Partie noch zu drehen, doch der eingewechselte Dominik Prötsch vergibt die größte Möglichkeit auf den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende kommt es dann noch dicker für die Bergheimer: Stefan Neubauer sieht seine zweite gelbe Karte und wird vom etwas überforderten Schiedsrichter Roland Klappacher des Feldes verwiesen. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für Kuchl. "Eine bittere Niederlage: Beim Gegentor haben wir leider gepatzt. Mit dem Schiedsrichter können wir heute auch alles andere als zufrieden sein", analyisert Vorderegger.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Pichler, Weberbauer) bzw. Daniel Leitner, Talwieser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.