Grünau hatte gegen Berndorf nur wenig Mühe - Ozegovic jubelt über Doppelpack

Der SV Wals-Grünau konnte nach zuletzt turbulenten Wochen in der 15. Runde der Salzburger Liga wieder jubeln: Die Walser siegten am Freitag zu Hause gegen Nachzügler USV Berndorf mit 3:1 und verringerte zumindest den Rückstand auf den Tabellenzweiten Bergheim (0:1 in Kuchl). Die Tore der Heimischen erzielten Elvis Ozegovic, der doppelt netzte, und Michael Gastberger. Bei den Gästen trug sich David Ramspacher in die Schützenliste ein.

 

Grünau-Trainer Helmut Baic würfelt seine Mannschaft wieder kräftig durcheinander: Pascal Ortner, Christoph Voitswinkler (beide verletzt) und Andreas Schachner sind nicht dabei, dafür stehen Michael Gastberger, Elvis Ozegovic, Bernd Winkler und Sadat Hamzic, der zuletzt sein Können nur in der 1b zeigen konnte, wieder in der Startelf. Die Walser beginnen gegen Berndorf auch mit viel Schwung und haben die Partie von Beginn an im Griff. Nach 22 Minuten ist der Ball das erste Mal im Netz: Mersudin Jukic lässt zwei Gegenspieler aussteigen und wird gelegt. Schiedsrichter Franz Maislinger sieht einen Vorteil und Elvis Ozegovic schließt zum 1:0 ab. Noch vor der Pause legen die Heimischen, die sich einige Topchance erspielen, nach: Michael Gastberger nimmt sich aus 20 Metern ein Herz - 2:0. Kurz vor der Pause vergeben die ansonst in der ersten Halbzeit harmlosen Berndorfer ihre erste Möglichkeit.

Berndorf wird besser

Vier Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Heimischen nachlegen: Nach einem Zuspiel von Sebastian Rauter trifft Ozegovic zum 3:0. Danach kann Berndorf die Partie aber etwas offener gestalten und kommt zum Anschlusstreffer: Grünau-Goalie Stefan Huber bleibt bei einem hohen Ball auf der Linie kleben, David Ramspacher nützt den Patzer eiskalt aus und erzielt das 1:3 (68.). In der Folge finden beide Teams sehr gute Chancen vor, letztendlich bleibt es aber beim 3:1 für Grünau. "Wir haben verdient gewonnen. Nach dem 1:3 ist nochmal etwas Spannung aufgekommen. Wir hätten bei einer besseren Chancenverwertung aber sicher noch höher gewinnen können", erklärt Grünau-Vorstandsmitglied Toni Hatzer.

Die Besten: Ozegovic, Rauter, Scherzer bzw. Munter, Berger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.