Kuchl verabschiedet sich mit einem 2:0-Sieg gegen Berndorf in die Winterpause

Nach zuletzt drei Siegen in Serie konnte der SV Kuchl in der 16. Runde der Salzburger Liga erneut jubeln: Die Tennengauer siegten zu Hause gegen den USV Berndorf, der nach der Pleite fix auf einem Abstiegsplatz überwintert, mit 2:0 und verabschiedeten sich somit mit einem vollen Erfolg in die Winterpause. Die Tore der Heimische erzielten Matthias Pichler, der nun bereits bei 21 Saisontreffern hält, und Thomas Steinwender.

 

Kuchl geht als klarer Favorit in das Heimspiel gegen Berndorf, doch die Gäste stehen von Beginn an kompakt und so tun sich die Tennengauer von Beginn an schwer. Nach je einer guten Chance auf beiden Seiten, ist in der 27. Minute Goalgetter Matthias Pichler, der nach einem Steilpass von Christoph Siller I, der im 1:1-Duell mit Berndorf-Goalie Johann Berger die Nerven behält und zum 1:0 einschiebt. Fünf Minuten vor der Pause haben die Heimischen die große Chance auf das 2:0, doch Berger kann eine Schuss von Erwin Keil an die Latte lenken. So bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0 für Kuchl. "Es war die erwartet schwere Partie: Der Gegner hat sehr aggressiv gespielt und uns das Leben so schwer gemacht", erklärt Kuchl-Coach Thomas Eder.

Kuchl überlegen

In der zweiten Halbzeit muss Berndorf dann mehr riskieren und Kuchl bekommt merhr Räume. Die Tennengauer erspielen sich einige gute Chancen, doch Berger hält seine Mannschaft mehrfach mit guten Paraden im Spiel. Endgültig entschieden ist die Partie in der 93. Minute: Nach einem Stanglpass von Pichler stellt Thomas Steinwender den 2:0-Endstand her. Bemerkenswert: Bei Kuchl standen in der Schlussphase zwei 16-Jährige und ein 17-Jähriger auf dem Platz. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen", so Eder, der mit der Herbstsaison durchaus zufrieden ist: "Wir haben eine junge Mannschaft und deswegen noch Schwankungen. Trotzdem haben wir bisher eine gute Saison gespielt."

Die Besten: Keil, Kendler, Pichler bzw. Berger, Reindl. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.