1:1 gegen Straßwalchen! FC Hallein scheitert an der Chancenverwertung

Der FC Hallein musste sich in der 17. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen den SV Straßwalchen trotz starker Leistung mit einem 1:1 zufrieden geben. Die Tennengauer waren unter Neo-Trainer Michael Kalhammer über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft, doch mehr als ein Treffer schaute am Ende nicht heraus. Die Gäste, bei denen Coach Drazen Svalina ebenfalls sein Debüt gab, enttäuschten dagegen.

Auf dem kleinen Kunstrasen in Hallein erwischt Straßwalchen den besseren Start: Bereits nach einer Minute läuft Bernhard Lugstein alleine auf Heim-Goalie Josef Stadlbauer zu, doch der Mittelfeldspieler scheitert. In der Folge kommt der FC Hallein aber besser in die Partie und geht in der 18. Minute in Führung: Alexander Pilaj verwertet einen Handelfer zum 1:0. In der Folge drücken die Heimischen auf das 2:0, doch das Tor von Michael Lammer, der den verletzten Sead Isanovic vertritt, scheint wie vernagelt. Straßwalchen kommt bis zur Pause nur noch zu einer Topchance: Lugstein zieht ab, Stadlbauer kann den Ball an die Stange lenken. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen. „Wir hätten zur Pause viel höher führen müssen, leider haben wir unsere Topchance nicht genützt“, ärgert sich Hallein-Coach Michael Kalhammer.

Lugstein schlägt eiskalt zu

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sind die Tennengauer klar am Drücker, in der 49. Minute folgt dann aber der Schock: Lugstein zirkelt den Ball aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck – 1:1. Von dem Gegentor erholen sich die Heimischen aber schnell und drücken in der Folge wieder auf das 2:1. Vor allem Pilaj findet einige Topchancen, doch der Offensivespieler bringt den Ball nicht mehr im Tor unter. Letztendlich kann Straßwalchen mit etwas Glück einen Punkt aus Hallein entführen. „Die Leistung war sehr gut, wir hatten den Gegner immer im Griff. Nur das Ergebnis passt nicht, diese Partie muss man einfach gewinnen“, so Kalhammer.

Die Besten: Yüksel, Stadlbauer, Pilaj bzw. Lugstein, Wesenauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.