1:1 gegen Altenmarkt! Straßwalchen-Sektionsleiter Wesenauer stinksauer

Der SV Straßwalchen kam in der 18. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den UFC Altenmarkt nicht über ein 1:1 hinaus. Beide Mannschaften sind somit im Jahr 2015 weiter sieglos. Die Pongauer gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Floris Sillevis, Johann Endesgrabner konnte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen.

 

Beide Mannschaften müssen im direkten Duell auf ihre Ersatztorhüter zählen: Bei Straßwalchen ersetzt erneut Michael Lammer den noch verletzten Sead Isanovic. Altenmarkt muss auf Daniel Reiter (privat verhindert) verzichten, Lukas Weitgasser ersetzt ihn. In den ersten zehn Minuten ist Straßwalchen die bessere Mannschaft, doch Tore können die Mannen von Trainer Drazen Svalina keine bejubeln. Danach kommt Altenmarkt besser ins Spiel. Doch es dauert bis zur 45 Minute ehe die rund 200 Zuschauer den ersten Treffer sehen: Nach einer Ecke bringt Florian Rettenwender den Ball zur Mitte, Floris Sillevis schiebt zum 1:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch bis zur Pause.

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halbzeit tut sich dann lange Zeit nichts in Straßwalchen. „Es war eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen“, erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Herbert Wesenauer, dessen Mannschaft in der 77. Minute dann aber zuschlägt: Bernhard Lugstein steckt dann auf Johann Endesgrabner durch, der Angreifer lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 1:1 ein. In der Schlussphase nimmt die Partie an Fahrt auf. Zuerst nagelt Lugstein das runde Leder an die Latte. Dann haben die Gäste gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Ball will einfach nicht mehr ins Tor. So bleibt es letztendlich beim Unentschieden. „Für uns sind es zwei verlorene Punkte, diese Partie hätten wir gewinnen müssen“, ärgert sich Altenmarkt-Coach Arsim Deliu. Auch Wesenauer zeigt sich alles andere als zufrieden: „Von uns muss einfach mehr kommen. So wie wir trainieren, so spielen wir.“

Die Besten: Lugstein bzw. Schlick, Lechner, Weitgasser, Keinprecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.