Union Hallein: Glanzleistung mit 2:0-Sieg gegen Bergheim belohnt

Eine Woche nach dem 3:3 in Altenmarkt konnte Union Hallein in der 18. Runde der Salzburger Liga den ersten Sieg im Jahr 2015 bejubeln: Die Tennengauer siegten zu Hause gegen den FC Bergheim mit 2:0. Die Tore der Heimischen erzielten Philipp Heidlmayr und Patrick Sparber.

Bergheim musste bereits vor dem Anpfiff den ersten Rückschlag verdauen: Gespielt wird nicht auf Naturrasen, sondern auf dem kleinen Union-Kunstrasen. Für die spielerisch starken Gäste natürlich alles andere als ein Vorteil. Und die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann fühlen sich auf von Beginn an nicht richtig wohl auf dem Kunstgrün. Union Hallein übernimmt von der ersten Minute an das Kommando und kann in der 28. Minute den Führungstreffer bejubeln: Philipp Heidlmayr zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck. Danach finden die Flachgauer ihre beste Chance im gesamten Spiel vor, doch der Ball geht nur an die Latte. Kurz vor der Pause muss Manuel Albrecht eigentlich das 2:0 machen, doch er scheitert an Gäste-Goalie Thomas Lindner. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt“, erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König.

Union Hallein weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer das gleiche Bild: Union Hallein ist weiterhin die bessere Mannschaft und drückt auf den zweiten Treffer. In der 65. Minute ist es dann soweit: Ein Schuss von Tobias Prommegger springt Patrick Sparber vor die Füße, der das runde Leder ohne Mühe über die Linie drückt. In der Folge spielen die Tennengauer den Vorsprung locker nach Hause und feiern einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. „Ein hochverdienter Erfolg und ein sehr guter Start in das Jahr 2015“, freut sich König, der etwas durchatmen kann: „Dieser Dreier war natürlich ganz wichtig für uns.“

Die Besten: Heildmayr, Kendler, Duft, Sparber bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.