Kellerduell zwischen Zell am See und Berndorf endet Unentschieden

Der FC Zell am See und der USV Berndorf trennten sich in der 18. Runde der Salzburger Liga mit 1:1. Beide Mannschaften sind im Jahr 2015 zwar weiterhin ungeschlagen, stecken aber weiterhin mitten im Abstiegskampf. Bei den Gästen netzte Philipp Köhler. Den Treffer der Heimischen erzielte Martin Hartl.

 

Beide Teams gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie: Berndorf siegte zum Rückrundenauftakt gegen Hallwang mit 2:0, Zell am See ergatterte in Bergheim ein 1:1. Die Pinzgauer starten auch besser ins Spiel und haben nach neun Minuten die erste Topchance: Berndorf-Goalie Johann Berger hält seiner Truppe aber das 0:0 fest. Nach einer Viertelstunde können dann die Gäste jubeln: Nach einer sehenswerten Kombination kommt Philipp Köhler an den Ball. Der Offensivspieler lässt einen Gegenspieler aussteigen und verwertet zum 1:0. „Danach hat sich nicht mehr viel getan. Wir sind hinten gut gestanden und haben nichts zugelassen“, erklärt Berndorf-Trainer Michael Schwaiger. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Gäste in die Kabinen.

Hektische Schlussphase

In der Pause muss dann Gäste-Goalie Berger, der in der ersten Halbzeit mit der Stange Bekanntschaft machte, ausgewechselt werden. Ersatzgoalie Robert Maier kommt aufs Feld. Lange Zeit tut sich nicht viel in Zell am See, in der 73. Minute fällt dann aber der Ausgleich: Martin Hartl zimmert den Ball aus rund 18 Metern unhaltbar ins Netz. Nur sechs Minuten später schwächen sich die Pinzgauer selbst: Danijel Tosic fliegt nach einer Tätlichkeit vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld drückt Berndorf noch auf den Siegtreffer, doch Philipp Köhler lässt zwei Topchancen liegen. Letztendlich bleibt es beim 1:1. „Ganz zufrieden bin ich nicht, wir hätten natürlich gerne gewonnen“, ärgert sich Schwaiger, der mit dem Rückrundenstart aber zufrieden sein kann.

Die Besten: Pauschallob bzw. Mitterbauer, Aigner, Philipp Köhler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.