Schlusslicht Henndorf nur 0:0 im Derby in Hallwang – Klassenerhalt in weiter Ferne

Mit großen Ambitionen war Union Henndorf in das neue Jahr gestartet: Das abgeschlagene Schlusslicht wollte mit vier bis sechs Punkten aus den ersten beiden Partien starten. Nach dem 0:0 in der 18. Runde der Salzburger Liga beim SV Hallwang holte man nur einen Zähler aus den ersten beiden Spielen und liegt weiterhin abgeschlagen am Ende der Liga.

 

„Diese Spiel müssen wir fast schon gewinnen“, hoffte Henndorf-Co-Trainer Markus Zwittlinger vor der Partie in Hallwang. Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an ein Derby auf schwachem Niveau. Die erste Topchance finden die Heimischen vor: Andreas Wirth verstolpert aber alleine vor dem gegnerischen Gehäuse. Nur wenigen Minuten später brennt es im Hallwang-Strafraum, doch Youngster Burak Poyraz kratzt den Ball gerade noch von der Linie. Bis zur Pause haben dann die Heimischen noch zwei Topchancen auf den Führungstreffer doch der Ball will nicht ins Tor. „Die Partie war nichts für Fußballfeinschmecker. Der Gegner hat sehr hart gespielt, was in der Situation von Henndorf auch klar ist“, erklärt Hallwang-Coach Hannes Bruncic.

Poyraz im Pech

In der zweiten Halbzeit kommt Ex-Hallwang-Stürmer Daniel Kreuzer aufseiten der Henndorfer ins Spiel. „Dann haben sie nur noch lange Bälle gespielt“, so Bruncic, dessen Mannschaft das 0:0 lange Zeit geschickt verteidigt. „Der Gegner war zwar optisch überlegen, aber zwingende Torchance hatte er in der zweiten Halbzeit keine einzige“, sagt Bruncic, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch auf den Sie drängt: Poyraz hat wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff noch die große Chance auf den Siegtreffer, doch er scheitert an der Stange. Letztendlich bleibt es beim 0:0. „Das Unentschieden bringt uns natürlich mehr, als dem Gegner. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden“, erklärt Bruncic, der nächste Woche mit seiner Mannschaft in Anif antreten muss. „Gegen den Tabellenführer werden wir überraschen“, ist Bruncic zuversichtlich.

Die Besten: Gimpl, Maier, Kirchberger, Poyraz bzw. Christian Grössinger, Tittler, Höfler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.