Leo hext Bramberg zu einem Punkt in Altenmarkt

Der UFC Altenmarkt musste sich in der 19. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen die TSU Bramberg mit einem 1:1 begnügen. Die Pongauer remisierten damit zum dritten Mal in Serie. Bei den Gästen, die durch Thomas Straka früh in Führung gingen, ragte vor allem Goalie Hannes Leo heraus. Nur Altenmarkt-Youngster Jonas Reiter konnte Leo in den 90 Minuten bezwingen.

 

Bramberg, das letzte Woche zu Hause gegen den FC Hallein gewinnen konnte, nützt in Atenmarkt gleich den ersten Patzer des Gegners aus: In der 14. Minute stellt Thomas Straka nach einem Fehler von Karl Lechner auf 1:0 für die Gäste. In der Folge übernehmen aber die Heimischen das Kommando und drücken auf den Ausgleich. "Wir waren nach dem Gegentreffer die bessere Mannschaft konnten uns bis zur Pause aber nur wenige Chancen erspielen", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für Bramberg in die Kabinen.

Reiter erzielt Ausgleich

In der zweiten Halbzeit legen die Heimischen los wie die Feuerwehr: Bereits in Minute 56 kann Youngster Jonas Reiter, der seit Winter fix bei der Kampfmannschaft ist, den Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelt sich ein Match zwischen Altenmarkt und Bramberg-Goalie Hannes Leo. Der Keeper steht immer wieder im Mittelpunkt und bewahrt seine Mannschaft gleich mehrmals vor einem weiteren Gegentor. "Wir hatten genügend Chancen um diese Partie zu gewinnen. Leider sind wir entweder an uns oder Leo gescheitert", ärgert sich Deliu. Nach 90 Minuten muss sich Altenmarkt mit einem Unentschieden zufrieden geben. "Da wäre heute sicher mehr drinnen gewesen", so Deliu, der aber mit der Leistung seiner Elf zufrieden ist: "Spielerisch werden wir immer besser, nur vor dem Tor müssen wir in Zukunft kaltschnäuziger agieren."

Die Besten: Reiter, Weitgasser bzw. Leo, Hanser, Arnoczki.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.