1:1! Hallwang beendet Siegesserie des FC Hallein

Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste sich der FC Hallein in der 22. Runde der Salzburger Liga mit einem Unentschieden zufrieden geben: Die Mannen von Trainer Michael Kalhammer kamen beim SV Hallwang nicht über ein 1:1 hinaus. Bei den Heimischen netzte Robert Fuschlberger. Den Treffer der Gäste erzielte Andreas Schachner.

 

Während der FC Hallein aus den letzten drei Spielen neun Punkte holen konnte, wartet Hallwang noch auf den ersten Sieg im Jahr 2015. Die Heimischen sind zu Beginn aber gut in der Partie und finden auch die ersten Chancen vor. Doch vor dem Tor sind die Mannen von Hannes Bruncic lange Zeit einfach zu harmlos. "Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, leider haben wir keine davon verwertet", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber. Der FC Hallein enttäuscht lange Zeit, kommt dem 1:0 aber in der 34. Minute sehr nahe: Marco Taschwer scheitert per Freistoß aber an der Latte. So geht es nach 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause. "Mit der Vorstellung unserer Mannschaft kann man sehr zufrieden sein, wir haben heute auch spielerisch überzeugt", so Schmidhuber.

Hallwang-Führung hält nur kurz

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wird dann der FC Hallein immer gefährlicher, den ersten Treffer macht aber Hallwang: Nach einer sehenswerten Vorlage von Franz Stauber schiebt Robert Fuschlberger zum 1:0 für die Heimischen ein (61.). Die Freude über die Führung hält aber nur wenige Minuten: In der 63. Minute köpft Andreas Schachner nach einer Maßflanke von Alexander Pilaj zum 1:1 ein. In der Folge haben beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg, wobei Hallwang dem Dreier etwas näher ist. In der 89. Minute schwächen sich die Flachgauer dann selbst: Abwehrchef Benjamin Maier sieht nach einer Notbremse die rote Karte. Letztendlich bleibt es aber beim 1:1. "Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, mit dem Ergebnis aber nicht. Diese Partie hätten wir gewinnen müssen. Wenn wir so weiterspielen, dann werden wir in den nächsten Wochen auch wieder siegen", erklärt Schmidhuber.

Die Besten: Gimpl, Fuschlberger, Freundlinger bzw. Stadlbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.