Bergheim weiter von der Rolle - 0:1 gegen Puch

Nach einer starken Hinrunde läuft es derzeit beim FC Bergheim alles andere als nach Wunsch: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann verloren in der 22. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Puch mit 0:1 und sind im Jahr 2015 noch immer ohne Sieg. Den Treffer für die Gäste erzielte mit Gustav Kanatschnig ein Bergheimer. 

 

Die rund 100 Zuschauer sehen von Beginn an eine zerfahrene Partie. Beide Mannschaften können spielerisch keine Akzente setzen. Und so wird es in der ersten Halbzeit nur nach Stanards gefährlich. Puch-Mittelfeldspieler Fathi Ordu schießt zwei gute Freistöße, doch einmal geht der Ball knapp neben das Tor und einmal kann Bergheim-Goalie Thomas Lindner gut parieren. "Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten", gesteht Puch-Trainer Robert Brandner. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Eigentor entscheidet die Partie

Auch in der zweiten Halbzeit tut sich lange Zeit nicht viel in Bergheim. In der 65. Minute hat Puch dann die große Chance auf den Führungstreffer, doch Winterneuzugang Edvin Selimovic scheitert im 1:1-Duell an Lindner. Fünf Minuten später ist der Ball dann aber im Netz: Nach einem langen Ball stimmt die Kommunikation zwischen Verteidigung und Tormann nicht. Gustav Kanatschnig überhebt seinen eigenen Goalie per Kopf - 0:1. In der Schlussphase schwinden bei den Bergheimern die Kräfte und Puch hat keine Mühe den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. "Nach dem 1:0 hatten wir einige Male die Möglichkeiten auf das 2:0, letztendlich haben wir nicht unverdient gewonnen. Es war aber von beiden Seiten kein gutes Spiel", so Brandner, der aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holte.  

Die Besten: niemand bzw. Pargan, Ordu, Coban.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.