5:2! Kuchl zerlegt Altenmarkt

Der SV Kuchl konnte am Samstag einen klaren Heimsie feiern: Die Tennengauer siegten in der 22. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 5:2. Die Tore der Heimischen erzielten Andreas Essl, der doppelt netzte, Christoph Siller I, Christian Kaindl und Karl Lechner, der ins eigene Tor traf. Bei den Gästen trug sich Mario Lürzer doppelt in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften gehen ersatzgeschwächt in die Partie. Doch wer den Platz als Sieger verlassen wird, sieht man bereits in den ersten Minuten. Kuchl ist von der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft und geht nach elf Minuten in Führung: Andreas Essl setzt sich auf der Seite durch und bringt den Ball zur Mitte. Karl Lechner trifft unglücklich ins eigene Tor. In der Folge spielen die Heimischen weiter munter nach vorne und erspielen sich auch viele Chancen. Vor dem Tor ist man lange Zeit aber nicht konsequent genug. "Wir hätten den Sack bereits zur Pause zumachen müssen", erklärt Kuchls Sportlicher Leiter Gernot Stefl. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für Kuchl in die Kabinen.

Kuchl weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit fallen dann auch die nötigen Tore. In der 52. Minute erhöht Christian Kaindl auf 2:0. Nur zwölf Minuten später ist Christoph Siller I zur Stelle und erhöht auf 3:0. Danach lassen es die Heimischen etwas ruhiger angehen und Altenmarkt kommt durch Mario Lürzer, der einen Fehler von Silvo Zanchetta ausnützt, zum 1:3. Andreas Essl krönt danach seine starke Leistung mit zwei Toren (74. und 86.) und stellt auf 5:1. Kurz vor dem Ende gestalten die Gäste das Ergebnis noch etwas freundlicher, Lürzer stellt mit seinem zweiten Tor den 2:5-Endstand her. "Wir haben hochverdient gewonnen. Der Gegner hatte eigentlich nicht den Funken einer Chance", so Stefl nach dem klaren Heimsieg.

Die Besten: Chistoph Siller I, Essl, Weberbauer, Trinker, Christoph Siller II bzw. Lürzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.