4:3-Sieg in Kuchl! SAK-Trainer Codalonga wechselte den Sieg ein

Was für eine Nachtragspartie in Kuchl: Die Heimischen lagen nach einer Stunde im Heimspiel gegen den SAK bereits mit 3:1 in Führung. Danach bewies aber SAK-Coach Günther Codalonga ein glückliches Händchen: Er wechselte Alexander Seywald und Walter Larionows ein. Beide Joker stachen perfekt und sicherten den Gästen mit ihren Toren noch einen 4:3-Sieg. Die Blau-Gelben verließen damit die Abstiegsränge in der Salzburger Liga und haben nach dem zweiten Sieg in Serie wieder gute Karten für den Klassenerhalt.

 

Der SAK startet perfekt in das Nachtragsspiel in Kuchl: Bereits nach sechs Minuten setzt sich Leonhard Telsnig gegen einige Gegenspieler durch und erzielt das 1:0 für die Städter. In der Folge spielen die Gäste weiterhin munter nach vorne, das 2:0 will aber nicht gelingen. Hinten sind die Blau-Gelben dafür anfällig. In der 17. Minte nützt Erwin Keil einen Patzer der gegnerischen Defensive eiskalt aus und erzielt das 1:1. Nach dem überraschenden Gegentreffer agieren die SAKler nervös und fangen sich vor der Pause noch das 1:2 ein: Andreas Essl stellt in der 43. Minute auf 2:1. "Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich sehr gut gespielt, nur leider haben wir vorne die Tore nicht gemacht und hinten gepatzt", erklärt SAK-Obmann Josef Penco.

Larionows avanciert zum Matchwinner

Nach einer Stunde scheint die Partie entschieden zu sein: Nach einer sehenswerten Kombination trifft Kuchl-Goalgetter Matthias Pichler zum 3:1. Nur wenige Minuten später haben die Heimischen sogar die Topchance auf das 4:1, doch ein Kuchl-Kicker jagt den Ball aus wenigen Metern drüber. Danach beweist SAK-Coach Günther Codalonga bei seinen Wechseln ein glückliches Händchen: Er bringt Alexander Seywald und Walter Larionows. Das Duo haucht den Gästen in der 67. Minute wieder Leben ein: Nach einem Zuspiel von SAK-Urgenstein Larionows markiert Seywald den Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später wird Telsnig im gegnerischen Sechzehner gelegt, Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter zeigt auf den Elferpunkt: Larionows tritt an und erzielt das 3:3. In der 74. Minute avanciert der Stürmer dann endgültig zum Matchwinner: Larionows zimmert das runde Leder volley ins Netz - 4:3. In der Schlussphase tut sich dann nicht mehr viel in Kuchl und der SAK kann einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg holen. "Jetzt haben wir wieder alles selber in der Hand", freut sich Penco nach dem zweiten vollen Erfolg in Serie.  

Die Besten: Christoph Siller I bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.