Grünau: Glieder, Hütter und Baur sahen 3:1-Galavorstellung gegen die Grödig Amateure

Der SV Wals-Grünau scheint wieder auf Touren zu kommen: Die Walser siegten in der 24. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die SV Grödig Amateure mit 3:1 und haben im Kampf um den Vizemeistertitel wieder gute Karten. Die Tore der Heimischen erzielten Michael Gastberger, Ferhat Gradascevic und Elvis Ozegovic. Bei den Gästen trug sich Resul Omerovic in die Schützenliste ein.

 

Vor den Augen von Red-Bull-Trainer Adi Hütter, Grödig-Coach Michael Baur und Edi Glieder, der Grünau ab Sommer coachen wird, treten die Grödig Amateure mit Profi Thomas Goiginger und dem suspendierten Roman Wallner an. Grünau zeigt sich von den Namen aber von Beginn an nicht beeindruckt und spielt von der ersten Minute an munter auf. Nach 14 Minuten folgt dann aber der Schock: Innenverteidiger Marcel Meixner muss verletzt vom Feld. "Da haben wir dann ein paar Minuten gebraucht bis wir wieder ins Spiel fanden", erklärt Grünau-Sektionsleiter Bernd Walcher, dessen Mannschaft in der 23. Minute in Führung geht: Michael Gastberger schließt einen Konter perfekt zum 1:0 ab. Bis zur Pause haben die Heimischen alles unter Kontrolle und gehen mit einer 1:0-Führung in die Pause. "Der Gegner hat zwar ganz gefällig mitgespielt, aber unsere Mannschaft war an diesem Tag stark", freut sich Walcher.

Grünau weiterhin besser

In der 52. Minute werden die Grünauer das zweite Mal belohnt: Youngtser Ferhat Gradascevic stellt auf 2:0. Endgültig entschieden ist die Partie in der 73. Minute: Gradascevic wird im gegnerischen Strafraum gelegt, Schiedsrichter Bernd Hirschbichler zeigt auf den Elferpunkt. Elvis Ozegovic tritt an und verwertet zum 3:0. Danach lassen die Heimischen etwas nach und die Grödig Amateure kommen noch zum Anschlusstreffer durch Resul Omeorvic (86.). Letztendlich kann Grünau aber einen verdienten 3:1-Sieg feiern. "Mit dieser Leistung können wir hochzufrieden sein", so Walcher. Grünau liegt nun als Dritter nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem Zweiten Grödig Amateure. 

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Gradascevic, Rauter) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.