Talwieser lässt Bergheim in Bramberg spät jubeln

Der FC Bergheim konnte am Sonntag den zweiten Sieg im Jahr 2015 feiern: Die Flachgauer siegten in der 27. Runde der Salzburger Liga bei der TSU Bramberg, die weiterhin um den Klassenerhalt zittern muss, knapp mit 1:0. Den Goldtreffer erzielte Michael Talwieser in der Nachspielzeit.

 

Während Bergheim trotz einer katastrophalen Rückrunde im gesicherten Mittelfeld der Liga steht, muss Bramberg noch um den Klassenerhalt zittern. Die rund 350 Zuschauer bekommen in den ersten 45 Minuten zwar eine kampfbetonte, aber chancenarme Partie zu sehen. "Beide Mannschaften konnten sich nicht wirklich in Szene setzen", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger. Die beste Möglichkeit vergibt Bramberg: Ein Schuss aus guter Position geht knapp am Tor vorbei. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Später Siegtreffer

In der zweiten Halbzeit tut sich wieder nicht viel im Oberpinzgau. Erst in der Nachspielzeit sehen die Zuschauer ein Tor. Nach einem idealen Zuspiel von Alexander Ritschel stellt Michael Talwieser auf 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Mit den Wechseln sind wir immer besser geworden. Die Ersatzspieler waren heute auch der Schlüssel zum Spiel", so Vorderegger, der aber auch den Gegner lobte: "Man hat gemerkt, dass es für Bramberg um viel geht. Der Gegner hat 90 Minuten alles gegeben und letztendlich etwas unglücklich verloren."

Die Besten: Harald Nindl, Enzinger bzw. Markus Leitner, Lindner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.