Anif: Nach 5:1-Sieg fehlt nur noch ein Punkt zum Saalfelden-Rekord

Der USK Anif schwebt weiterhin auf der Siegerwelle: Der bereits feststehende Meister siegte in der 28. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 5:1 und hat zwei Runden vor dem Ende nur noch einen Punkt "Rückstand" auf den Punkterekord von Saalfelden (75 Zähler). Die Tore der Heimischen erzielten Moritz Gimpl, dem in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick gelang, Philip Scherz und Cem Emen. Den Ehrentreffer der Pongauer markierte Mario Dygruber.

 

Anif startet wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen Altenmarkt und geht bereits nach fünf Minuten in Führung: Moritz Gimpl stellt auf 1:0 für den Favoriten. Nur zwei Minuten später haben die Heimischen erneut Grund zum Jubeln: Gimpl, der eigentlich eher fürs Toreverhindern zuständig ist, kann mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellen. "Damit war das Spiel eigentlich früh entschieden", erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer, dessen Mannschaft aber auch in der Folge nicht nachlässt. Vor allem Gimpl ist in der ersten Halbzeit der überragende Akteur: Der defensive Mittelfeldspieler macht in der 35. Minute seinen lupenreinen Hattrick perfekt - 3:0. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff schlägt der Meister dann zum vierten Mal zu: Kapitän Philip Scherz verwandelt einen Elfmeter zum 4:0.

Anif lässt nach

In der zweiten Halbzeit lässt es dann Anif etwas ruhiger angehen und Altenmarkt kommt zum Ehrentreffer: Der eingewechselte Mario Dygruber trägt sich in die Schützenliste ein. Der Schlusspunkt ist dann aber wieder dem Meister vorbehalten: Cem Emen stellt in der 72. Minute den 5:1-Endstand her. "In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so konsequent gespielt, was man der Mannschaft aber auch einmal zugestehen muss", so Hofer, dem jetzt nur noch ein Punkt auf den Punkterekord von Saalelden fehlt. "Natürlich wollen wir den Rekord brechen und werden deswegen auch in den letzten beiden Runden Gas geben."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Gimpl, Greil) bzw. Reiter, Lechner, Gründbichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.