Zell am See nach 2:1-Sieg gegen Grünau so gut wie gerettet

Der FC Zell am See wird so gut wie sicher auch in der nächsten Saison in der Salzburger Liga spielen: Die Pinzgauer siegten in der 28. Runde zu Hause gegen den Tabellenzweiten SV Wals-Grünau mit 2:1 und können nur noch theoretisch absteigen. Mann des Tages war Robi Kajic: Der Offensivspieler erzielte beide Tore. Bei den Gästen trug sich Elvis Ozegovic in die Schützenliste ein.

 

Grünau ist in Zell am See zar von Beginn an überlegen, doch die Pinzgauer stehen in der Defensive gut und lauern auf Konter. In der 25. Minute geht der Außenseiter dann in Führung: Danijel Tosic spielt nach einem Ballverlust des Gegners schnell nach vorne, Robi Kajic kommt an den Ball und stellt auf 1:0. Doch Grünau lässt sich von Gegentor nich beeindrucken und schlägt noch vor der Pause zurück: Elvis Ozegovic zieht aus rund 20 Metern ab, der Ball passt genau - 1:1. Mi diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen.

Kajic lässt Zell jubeln

In der zweiten Halbzeit ist Zell am See dann die deutlich gefährlichere Mannschaft. Nach einer Stunde knallt Martin Hartl einen Freistoß an den Pfosten, Markus Reindl schiebt das runde Leder fünf Minuten später nur knapp daneben. In der 81. Minute werden die Heimischen dann für ihre Bemühungen belohnt: Robi Kajic macht mit seinem Treffer den Sack zu. Nach dem überraschenden 2:1-Heimsieg gegen Grünau kann Zell am See eigentlich schon mit einem weiteren Jahr in der Salburger Liga planen. "Jetzt sind wir zu 90 Prozent durch. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen ihre Chancen gut verwertet und sich so für ihre guten Leisutungen im Frühjahr belohnt", freut sich Zell-Trainer Wolfgang Reindl.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Kajic) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.