Hallwang fixierte mit 2:0-Sieg gegen Kuchl den Klassenerhalt

Der SV Hallwang spielt auch in der kommenden Saison in der Salzburger Liga: Die Flachgauer siegten in der 28. Runde zu Hause gegen den SV Kuchl mit 2:0 und können zwei Runden vor dem Saisonende nicht mehr auf die Abstiegsplätze rutschen. Die Tore der Heimischen erzielten Andreas Wirth und Drazen Veselinovic. Pech hatte Benjamin Maier: Der zum Stürmer unfunktionierte scheiterte gleich drei Mal an der Stange.

 

Hallwang zeigt sich vom Beginn an unbeeindruckt von den Nebengeräuschen rund um die Bramberg-Partie und geht gegen Kuchl nach 22 Minuten verdient in Führung: Andreas Wirth, der in den letzten Wochen einige Topchancen liegengelassen hatte, zieht aus rund 20 Metern ab. Der Ball wird unhaltbar für Kuchl-Goalie Silvio Zanchetta abgefälscht. In der Folge wird Kuchl zwar etwas stärker, Hallwang bleibt aber die gefährlichere Mannschaft: Benjamin Maier scheitert bei der besten Chance an der Stange. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand cvon 1:0 in die Kabinen.

Maier weiter im Pech

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 100 Zuschauer gleich von Beginn an einige Highlights zu sehen: Maier hat erneut Pech und scheitert wieder an der Stange. Nur wenige Augenblicke später holt Patrick Kirchberger Kuchl-Stürmer Matthias Pichler elferreif von den Beinen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Heinz Vitzkotter bleibt stumm. In der 66. Minute kann Hallwang dann erneut jubeln: Drazen Veselinovic erhöht auf 2:0. In der Folge muss Kuchl mehr riskieren und Hallwang findet noch weitere Topchancen vor: Vor allem Maier hat an diesem Tag das Pech gepachtet: Der Stürmer scheitert zum dritten Mal an der Stange. Letztendlich bleibt es beim 2:0 für Hallwang. "Die Mannschaft hat schon in den letzten Wochen sehr gut gespielt und heute auch verdient gewonnen. Die ganzen Turbulenzen der letzten Wochen konnten meine Truppe Gott sei Dank nicht verunsichern", erklärt Hallwang-Trainer Hannes Bruncic.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Wirth, Stauber, Thaller) bzw. Zanchetta, Pichler, Keil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.