Hallwang feiert in Unterzahl ersten Saisonsieg - Bramberg wieder auf dem Boden der Realität

Der SV Hallwang ging als klarer Außenseiter in das Auswärtsspiel bei der TSU Bramberg: Nach 90 Minuten konnten die Flachgauer in der vierten Runde der Salzburger Liga einen überraschenden 2:1-Sieg bejubeln. Die Tore der Gäste erzielten Drazen Veselinovic und Benjamin Maier. Bei den Heimischen trug sich Norbert Kerek in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften sind unterschiedlich in neue Saison gestartet: Während Bramberg nach drei Runden bereits sieben Punkte auf dem Konto hat, wartet Hallwang noch auf den ersten Sieg und steht derzeit bei zwei Zählern. Die Pinzgauer starten auch mit viel Selbstvertrauen in die Partie und sind in den ersten 45 Minuten auch die klar bessere Mannschaft. Die Heimischen finden auch viele Chancen vor, doch sie haben im Abschluss Pech: Zwei Mal scheitern die Mannen von Trainer Bernhard Hanser an der Stange. "In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, da war der Gegner klar besser und hätte eigentlich führen müssen", erklärt Hallwang-Trainer Hannes Bruncic.

Hallwang dreht die Partie

In der 51. Minute kommt es dann ganz dick für Hallwang: Patrick Kirchberger wird auf der Torlinie angeschossen. Schiedsrichter Heinz Vitzkotter hat ein Handspiel gesehen. Er zeigt auf den Elferpunkt und schließt Kirchberger aus. Norbert Kerek tritt an und stellt auf 1:0 für Bramberg. Nun scheint alles für die Pinzgauer zu laufen. "Meine Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben", so Bruncic. Zwei Minuten nach dem Verlusttreffer schlägt Hallwang in Unterzahl zurück: Drazen Veselinovic stellt auf 1:1. In der 62. Minute ist die Partie dann gedreht: Nach einem Zuspiel von Thomas Felber erzielt Benjamin Maier auf 2:1 für die Gäste. In der Schlussphase drückt Bramberg zwar auf den Ausgleich, es bleibt letztendlich aber beim 2:1 für Hallwang. "Ein etwas glücklicher Sieg. Aber meine Mannschaft hat sich nie aufgegeben und wurde belohnt", erklärt Bruncic nach dem ersten Saisonsieg.   

Die Besten: Kerek, Harald Nindl bzw. Aigner, Wuppinger, Maier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.