Grünau mühte sich zu 3:1-Sieg gegen den FC Hallein

Der SV Wals-Grünau hatte am Samstag in der fünften Runde der Salzburger Liga mit dem FC Hallein viel Mühe: Nur dank einer starken Schlussphase konnte sich der Titelfavorit beim Abstiegskandidaten mit 3:1 durchsetzen. Die Tore der Gäste erzielten Elvis Ozegovic, Sadat Hamzic und Patrick Scheibenhofer. Bei den Heimischen trug sich Manuel Neumayr in die Schützenliste ein.

 

Nach dem Aderlass im Sommer ist der FC Hallein in der Salzburger Liga klarer Außenseiter und ist gegen Grünau auch von Beginn an unterlegen. "Wir hatten bereits in der ersten Viertelstunde gute Chancen, leider haben wir das 1:0 nicht gemacht", erklärt Grünau-Trainer Edi Glieder, dessen Mannschaft nach 18 Minuten wie aus dem Nichts in Rückstand gerät. Die Walser wollen den Ball klären, bekommen ihn aber nicht weg. Manuel Neumayr stellt etwas glücklich auf 1:0. In der Folge verteidigt der Außenseiter den knappen Vorsprung bis in die Pause.

Grünau dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit folgt dann ein Sturmlauf von Grünau, der aber erst spät belohnt wird. "Als dem Gegner bei den heißen Temperaturen die Kraft ausging haben wir zugeschlagen", so Glieder. In der 62. Minute erzielt Elvis Ozegovic das 1:1. Nur elf Minuten später stellt der eingewechselte Sadat Hamic per Elfmeter auf 2:1. Endgültig entschieden ist das Spiel in der 92. Minute: Der ebenfalls eingewechselte Patrick Scheibenhofer stellt den 3:1-Endszand her. "Wir waren zwar über die gesmate Spielzeit die klar bessere Mannschaft, trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit", erklärt Glieder, der auch dem Respekt zollt: "Der FC Hallein hat alles gegeben und ein gutes Spiel abgeliefert." Nach fünf Runden stehen die Grünauer nun mit zehn Punkten auf dem dritten Platz, der FC Hallein findet sich mit einem Zähler auf dem vorletzten Rang.

Die Besten: Feurstein bzw. Kocher, Brandner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.