Leader Zell am See weiter nicht zu stoppen: 2:1-Sieg in Hallwang

Der FC Zell am See lacht weiterhin von der Tabellenspitze: Die Pinzgauer siegten in der fünften Runde der Salzburger Liga beim SV Hallwang mit 2:1 und stehen mit 13 Punkten weiter an der Spitze. Die Tore der Gäste erzielten Philipp Zehentmayr und Dejan Tosic. Bei den Heimischen, die in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht nützten, trug sich Drazen Veselinovic in die Schützenliste ein.


Die Partie findet wegen des Umbaus des Hallwanger Hauptplatzes am Trainingsplatz statt. "Da war ein normales Fußballspiel nur schwer möglich. Der Platz ist sehr klein und holprig", erklärt Zell-Trainer Wolfgang Reindl, dessen Mannschaft in der ersten halben Stunde viel Glück hat. Hallwang stellt sich von Beginn an besser auf die Bedingungen ein und findet auch gute Chancen vor: Zell-Goalie Stipo Colic ist aber auf dem Posten und verhindert gleich mehrmals das 0:1. "Er hat drei, vier Bälle gehalten, die man nicht jeden Tag hält", lobt Reindl seinen Tormann. Bis zur Pause bekommen die Zeller die Partie dann immer besser in den Griff. Nach 45 Minuten geht es torlos in die Kabinen.

Zell wird immer stärker

In der zweiten Halbzeit wird Zell dann immer stärker. "Wir haben uns auf den Platz eingestellt und waren in den zweiten 45 Minuten einfach aggressiver und spritziger", so Reindl, dessen Mannschaft in der 65. Minute auch verdient in Führung geht: Nach einem Zuspiel von Manuel Enleitner erzielt Philipp Zehentmayr das 1:0. Eine Viertelstunde später können die Gäste erneut jubeln: Nach einem Freistoß kommt Dejan Tosic an den Ball und erzielt das 2:0. In der Schlussphase wird es dann aber nochmal hektisch: Drazen Veselinovic geling in der 90. Minute das 1:2. "Dann hat der Schiedsrichter noch neun Minuten nachspielen lassen, da mussten wir nochmal gehörig zittern", erklärt Reindl, der nach 99 Minuten aber einen knappen 2:1-Sieg bejubeln kann.     

Die Besten: Maier, Veselinovic bzw. Colic, Dejan Tosic, Reindl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.