Straßwalchen gibt sich in Maria Alm keine Blöße

Der SV Straßwalchen wurde am Samstag seiner Favoritenrolle beim UFC Maria Alm gerecht: Die Flachgauer siegten in der fünften Runde der Salzburger Liga beim Aufsteiger mit 3:0 und haben nun bereits zehn Punkte auf dem Konto. Maria Alm wartet dagegen weiterhin auf den ersten Punktegewinn. Die Tore der Gäste erzielten Petrit Nika, Bernhard Lugstein und Zvonimir Ivic.

 

Straßwalchen, bei dem der angeschlagene Goalgetter Franck Matondo am Anfang nur auf der Bank sitzt, hat bereits nach vier Minuten die erste Topchance: Bernhard Lugstein läuft alleine auf das gegnerische Tor, doch er scheitert im 1:1-Duell an Maria Alms Goalie Walter Bayer. Danach drücken die Gäste weiterhin auf den Fühurngstreffer. "Wir haben leider sehr lange gebraucht bis wir in Führung gegangen sind", so Straßwalchen-Trainer Michael Kalhammer, dessen Mannschaft in der 43. Minute das erste Mal jubeln kann: Matondo-Ersatz Petrit Nika erzielt das 1:0. Noch vor der Pause finden die Maria Almer aber zwei gute Ausgleichschancen vor, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. "Da waren wir gedanklich schon in der Pause", so Kalhammer.

Straßwalchen ohne Mühe

In der zweiten Halbzeit ist Straßwalchen aber wieder hellwach und baut die Führung in der 62. Minute aus: Lugstein probiert es per Freistoß aus rund 30 Metern, der Ball verhupft sich und landet unter Mithilfe von Bayer im Netz - 2:0. Danach spielen die Gäste die Führung locker nach Hause und schlagen in der Nachspielzeit sogar noch ein drittes Mal zu: Der eingewechselte Zvonimir Ivic stellt den 3:0-Endstand her. "Es war heute sicher keine Offenbarung, aber mit dem Ergebnis können wir gut leben", so Kalhammer, der dem Gegner trotz fünf Niederlagen zum Start den Klassenerhalt zutraut: "Sie halten zusammen und werden sicher noch ihre Punkte holen."

Die Besten: Ratgeb bzw. Kaposzta, Nika, Janjic, Taschwer, Binges.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.