Youngster Acar fliegt und Ramic "hext" - Leader Union Hallein nur 0:0 gegen Bramberg

Tabellenführer Union Hallein musste sich zum Abschluss der achten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die TSU Bramberg mit einem 0:0 zufrieden geben, steht aber weiterhin ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Über die 90 Minuten gesehen hatten die Pinzgauer die besseren Chancen und waren dem Sieg näher. Hallein-Goalie Damir Ramic hielt seiner Mannschaft aber einen Punkt fest.

 

Bramberg startet bei Union Hallein wie aus der Pistole geschossen und hat bereits nach wenigen Minuten die Topchance auf die Führung, doch die Gäste scheitern an der Stange. Nach rund 15 Minuten bekommen die Tennengauer dann die Partie etwas besser in den Griff und finden auch zwei gute Chancen vor. Patrick Sparber setzt einen Kopfball neben das Tor, einen Schuss von Mario Perschl kann Gäste-Goalie Tamas Kozma parieren. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Wir haben gewussst, dass Bramberg ein starker Gegner ist. Nach der ersten Halbzeit ist das 0:0 in Ordnung gewesen", so Halleins Sportlicher Leiter David König.

Bramberg drückt

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel dann ruppiger. In der 65. Minute schwächen sich die Heimischen selbst: Youngster Hasan Acar fliegt nach einer Tätlichkeit vom Platz. Mit einem Mann mehr am Platz drücken die Bramberger in der Folge auf den Siegtreffer. Doch Hallein-Goalie Damr Ramic erwischt wieder einen sensationellen Tag und bewahrt seine Mannschaft gleich mehrmals vor einem Rückstand. "Er hat heute wieder gehext, Wahnsinn", lobt König seinen Goalie. Kurz vor dem Abpfiff hat Hallein dann die Chance auf das 1:0, doch Christoph Kendler vertändelt. Letztendlich bleibt es beim 0:0. "Ich kann mit dem einen Punkt gut leben. Wir behalten unsere weiße Weste und stehen an der Spitze", so König nach dem Unentschieden. 

Die Besten: Ramic, Neureiter, Sparber bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.