Zell am See fügt Union Hallein die erste Saisonniederlage zu und ist neuer Tabellenführer

Im Spitzenspiel der neunten Runde der Salzburger Liga setzte sich am Freitag der FC Zell am See gegen Union Hallein mit 2:1 durch und ist neuer Tabellenführer. Die Tore der Heimischen erzielten Radomir Cetojevic und Dejan Tosic. Bei den Gästen, die die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, trug sich Patrick Sparber in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften sind überraschend stark in die Saison gestartet und duellieren sich am Freitag um die Tabellenführung. Zell am See ist von Beginn an die bessere Mannschaft und findet in der ersten Halbzeit auch einige gute Chancen vor. Zwei Mal brennt es nach Eckbällen im Hallein-Sechzehner, einmal bringt Robi Kajic den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Union Hallein wird nur einmal gefährlich, ein abgefälscchter Freistoß geht aber über das Tor. Nach 45 Minuten bleibt es beim 0:0. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben sehr gut nach vorne gespielt", erklärt Zell-Trainer Wolfang Reindl.

Zell am See weiter am Drücker

Die zweite Halbzeit ist neun Minuten alt, als Zell am See das erste Mal für seine Bemühungen belohnt wird: Nach einem Zuspiel von Dejan Lukic trifft Radomir Cetojevic aus rund 16 Metern - 1:0. "Danach haben wir etwas nachgelassen und der Gegner ist besser ins Spiel gekommen", so Reindl, dessen Mannschaft in der 76. Minute den Ausgleich hinnehmen muss: Nach einem Konter behält Patrick Sparber im 1:1-Duell mit Zell-Goalie Stipo Colic die Nerven - 1:1. Doch nur zwei Minuten später schlagen die Pinzgauer zurück: Markus Reindl bringt den Ball ideal zur Mitte, Dejan Tosic trifft zum 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein verdienter Sieg. Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und haben dem Gegner nicht viele Chancen gelassen", freut sich Reindl, der mit seiner Mannschaft nun wieder an der Tabellenspitze steht.

Die Besten: Pauschallob bzw. Schnöll, Ramic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.