Zell am See kam gegen Altenmarkt nur zu einem Unentschieden

Keinen Sieger gab es am Samstag beim Duell zwischen dem FC Zell am See und dem UFC Altenmarkt. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften in der elften Runde der Salzburger Liga mit 1:1. Die Gäste gingen durch ein Eigentor von Markus Reindl früh in Führung, Zell am See schlug aber nur wenige Minuten später in Form von Danijel Tosic zurück. Danach hatten die Pinzgauer die etwas besseren Chancen, letztendlich blieb es aber beim 1:1.

 

Die Partie braucht keine Anlaufphase, bereits nach zwölf Minuten ist der Ball das erste Mal im Netz: Nach einem Stanglpass drückt Zell-Kicker Markus Reindl das runde Leder ins eigene Tor - 1:0 für Altenmarkt. Die Heimischen lassen sich von dem frühen Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und schlagen nur fünf Minuten später zurück: Nach einer sehenswerten Kombination schließt Danijel Tosic zum 1:1 ab. In der Folge haben beide Mannschaften gute Chancen: Altenmarkt scheitert gleich zweimal an Zell-Goalie Stipo Colic. Bei den Zellern köpfelt Michael Piljanovic nur an die Stange. So bleibt es nach 45 Minuten beim 1:1. "Wirklich gut waren wir nicht", erklärt Zell-Trainer Wolgang Reindl.

Zell am See besser

Die zweite Halbzeit ist fünf Minuten alt, als Zell am See eine Topchance vorfindet: Dejan Tosic läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, setzt den Ball aber neben das Tor. "Wenn wir diese Möglichkeit genützt hätten, dann hätten wir das Spiel gewonnen", sagt Reindl, dessen Mannschaft die zweite Halbzeit ganz klar kontrolliert, aber nicht mehr wirklich gefährlich wird. "Der Gegner hat es nur mehr mit langen Bällen probiert und nichts mehr fürs Spiel getan", so Reindl, dessen Mannschaft sich nach 90 Minuten mit einem 1:1 zufrieden muss. "Wir waren etwas ersatzgeschwächt und haben nicht gut gespielt. Da muss man da auch mal mit einem Punkt leben", analysiert Reindl.  

Die Besten: Piljanovic, Reindl, Colic bzw. Buchacher, Keinprecht. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.