Grödig Amateure hatten mit Bischofshofen keine Mühe

Die SV Grödig Amateure konnten am Samstag einen ungefährdeten Sieg feiern: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten setzte sich in der elften Runde der Salzburger Liga beim Aufsteiger SK Bischofshofen mit 2:0 durch. Die Tore der Gäste erzielten Michael Pletschacher (6.) und Moritz Waldmann (61.). Während die Pongauer mit nur neun Punkten auf dem 14. Platz, die Flachgauer stehen nach dem vollen Erfolg auf dem achten Rang.

 

Die Grödig Amateure müssen in Bischofshofen auf die beiden Routiniers Hannes Endletzberger und Emre Uygur verzichten und treten mit einer ganz jungen Mannschaft an. Die Gäste sind trotzdem von Beginn an die bessere Mannschaft und gehen bereits nach sechs Minuten in Führung: Nach einem Stanglpass von Markus Burger drückt Moritz Waldmann den Ball über die Linie. In der Folge bleiben die Grödiger am Drücker und erspielen sich noch einige Chancen: Julian Feiser und Fabian Grubeck bringen den Ball nicht im Tor unter. Da Bischofshofen in der Offensive nie gefährllich wird geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Grödig Amateure in die Kabinen.

Bischofshofen ohne Chance

In der zweiten Halbzeit bleiben die Gäste weiter am Drücker und legen nach 61. Minuten nach: Moritz Waldmann ist erst drei Minuten am Platz, als er das 2:0 erzielt. Danach spielen die Gäste den Vorsprung locker herunter und können nach 90 Minuten einen verdienten Sieg feiern. "Der Gegner war enttäuschend. Sie hatten über die 90 Minuten keine einzige Chance. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir so stark waren oder Bischofshofen so schwach", erklärt Grödigs Amateure-Leiter Peter Herzgsell, der mit dem Weg seiner Truppe zufrieden ist: "Wir kommen immer besser in Fahrt und unserem Ziel immer näher: Wir wollen unter die besten fünf Mannschaften."

Die Besten: Höllwart bzw. Burger, Sorda, Lukacevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.