2:1 gegen FC Hallein! Joker Eder schießt Maria Alm zum ersten Saisonsieg

Der UFC Maria Alm konnte am Sonntag den ersten Saisonsieg bejubeln: Der Aufsteiger setzte sich in der elften Runde der Salzburger Liga im Keller-Duell zu Hause gegen den FC Hallein mit 2:1 durch. Die Tore der Heimischen erzielten Gerhard Fabian und Johannes Eder. Bei den Gästen, die nun mit nur zwei Punkten am Tabellenende stehen, trug sich Adnan Halilagic in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften stehen vor der Partie abgeschlagen am Tabellenende und brauchen unbedingt Punkte um nicht schon bald in der Saison den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren. Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an eine umkämpfte Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute ist der Ball dann das erste Mal im Netz: Gerhard Fabian nützt einen Patzer des Gegners eiskalt aus und erzielt das 1:0. Die Führung hält aber nur drei Minuten: Nach einer Ecke ist Adnan Halilagic zur Stelle und erzielt das 1:1. "Da hat leider die Zustimmung in der Defensive überhaupt nicht gepasst", erklärt Maria Alms Trainer Wolfgang Schäffer. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Joker entscheidet die Partie

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann weiterhin eine umkämpfte Partie. Beide Mannschaften finden je eine Topchance vor, doch bis zur 88. Minute will der Ball nicht ins Tor: Der eingewechselte Johannes Eder schnappt sich den Ball, setzt sich auf der linken Seite durch und nagelt das runde Leder ins Kreuzeck. "Ein sehr schöner Treffer", freut sich Schäffer, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen knappen 2:1-Sieg bejubeln kann. "Ein sehr schönes Gefühl. Jetzt heißt es weiterarbeiten und schauen was noch geht", erklärt Schäffer, dessen Mannschaft nun die rote Laterne an den FC Hallein abgab. 

Die Besten: Salzmann, Hemetsberger bzw. Feurstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.