Altenmarkt feierte 4:1-Sieg gegen Union Hallein

Zum Auftakt der zwölften Runde der Salzburger Liga feierte der UFC Altenmarkt einen Heimsieg: Die Pongauer gewannen am Freitag gegen Union Hallein mit 4:1. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der zweiten Halbzeit machten die Heimischen dann aber den Sack zu. Die Tore der Altenmarkter erzielten Christoph Quehenberger, der doppelt netzte, Mario Dygruber und Markus Buchacher. Bei den Gästen trug sich Hasan Acar in die Schützenliste ein.

 

Die rund 250 Zuschauer sehen vom Beginn an eine flotte Partie, die erste Chance findet Union Hallein vor: Patrick Sparber läuft nach einem Lochpass allein auf das gegnerische Tor zu, doch er scheitert an Heim-Goalie Daniel Reiter. Besser macht es Christoph Quehenberger nach 20 Minuten: Der Offensivspieler behält im 1:1-Duell mit Hallein-Goalie Bernhard Hansen die Nerven und schiebt zum 1:0 ein. Noch vor der Pause schlagen die Gäste aber zurück: Nach einem Gestocher trifft Hasan Acar in der 43. Minute zum 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Ich habe selten eine so schnelle Partie in der Salzburger Liga gesehen", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu.

Altenmarkt macht den Sack zu

In der 58. Minute legen die Altenmarker dann nach: Quehenberger zimmert den Ball per Seitfallzieher ins Netz - 2:1. Nur sieben Minuten später ist das runde Leder erneut im Netz: Mario Dygruber erhöht auf 3:1. In der Folge finden beiden Teams gute Chancen vor, Altenmarkt hat aber eindeutig die bessere Möglichkeiten und wird in der Schlussphase zum vierten Mal belohnt: Markus Buchacher trifft aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein verdienter Sieg, der aber sicher etwas zu hoch ausgefallen ist. Union Hallein hat auch sehr gut gespielt", erklärt Deliu.

Die Besten: Fanninger, Lechner, Quehenberger bzw. Neureiter, Crnogorcevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.