Joker Pichler schießt die Grödig Amateure zum Sieg

Die SV Grödig Amateure feierten am Samstag den dritten Sieg in Serie: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten gewann in der zwölften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen TSU Bramberg mit 2:1. Die Tore der Heimischen erzielten Markus Burger und der eingewechselte Benedikt Pichler. Bei den Gästen, bei denen vor allem Goalie Tamas Kozma herausragte, trug sich Patrick Arnsteiner in die Schützenliste ein.

 

Bramberg startet bei den Grödig Amateuren gut in die Partie und findet nach wenigen Minuten eine Topchance vor, doch Norbert Kerek bringt den Ball nicht im leeren Tor unter. In der Folge finden die Flachgauer aber immer besser ins Spiel und auch einige gute Chancen vor. Doch Bramberg-Goalie Tamas Kozma reagiert gleich mehrmals überragend. "Der gegnerische Tormann hat sensationell gehalten", erklärt Grödig-Trainer Mohamed Sahli, dessen Mannschaft in der 40. Minute das 1:0 macht. Moritz Waldmann scheitert noch an Kozma, Markus Burger kommt an das runde Leder und erzielt das 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit reißt dann der Faden im Spiel der Grödiger. "Auf einmal haben die Bramberger gut gespielt und von uns ist nicht mehr viel gekommen", so Sahli. In der 65. Minute fällt dann der nicht unverdiente Ausgleich: Patrick Arnsteiner zimmert einen Freistoß ins Netz - 1:1. Ab der 70. Minute kommen die Grödiger dann aber wieder ins Spiel. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten erarbeitet sich auch einige Chancen, doch Kozma hält seine Mannschaft in der Partie. Fünf Minuten vor dem Ende ist der Ball dann aber im Netz: Der eingewechselte Benedikt Pichler erzielt das 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Wir haben verdient gewonnen. Hätte Bramberg nicht so einen überragenden Goalie, dann wäre das Ergebnis sicher höher ausgegangen", erklärt Sahli.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Lukacevic, Sorda, Grubeck) bzw. Kozma.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.