3:0 gegen die Grödig Amateure! Altenmarkt setzt Erfolgslauf fort

Eine Serie hat gehalten, eine ist gerissen: Der UFC Altenmarkt setzte sich in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die SV Grödig Amateure mit 3:0 durch und ist nun bereits seit elf Spielen ungeschlagen. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten kassierte dagegen nach ungeschlagenen Partien eine Niederlage. Die Tore der Pongauer erzielten Christoph Keinprecht (42.), Simon Schilchegger (68.) und Christoph Quehenberger (88.).

 

Altenmarkt muss im Heimspiel gegen die Grödig Amateure gleich auf sechs Stammspieler verzichten und ist in den ersten 20 Minuten mit dem Verteidigen beschäftigt. "Der Gegner hat zu Beginn sehr stark gespielt, da hatten wir viel zu tun", erklärt Altenmarkt-Sektionsleiter Rochus Wieser. Nach der starken Anfanfsphase kommt Altenmarkt immer besser ins Spiel und geht noch vor der Pause in Führung: Christoph Keinprecht köpft nach einer Ecke zum 1:0 ein (42.). Bei diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir haben gewusst, dass wir bei den Standardsituationen unsere Chancen haben und es hat Gott sei Dank geklappt", so Wieser.

Altenmarkt macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit wird Altenmarkt dann immer stärker und schlägt in der 68. Minute wieder zu: In der 68. Minute zieht Youngster Simon Schilchegger aus rund 20 Metern ab, der Ball passt genau ins lange Eck. Danach probieren die Gäste zwar alles um der Partie noch eine Wendung zu geben, Altemarkt steht in der Defensive aber sicher und macht den Sack in der 88. Minute zu: Christoph Quehenberger stellt den 3:0-Endstand her. "Es war eine sehr gute Partie von der beiden, wir hatten Gott sei Dank das bessere Ende", freut sich Wieser, dessen Mannschaft nun zumindest bis Samstag auf dem dritten Platz steht.

Die Besten: Keinprecht, Lechner, Schilchegger bzw. Schubert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.