SAK nur 0:0 in Hallwang - Bergheim ist Winterkönig

Der SAK 1914 überwintert "nur" auf dem zweiten Platz: Die Städter kamen in der 16. Runde der Salzburger Liga beim SV Hallwang nicht über ein 0:0 hinaus und konnte Bergheim, das gestern in Straßwalchen mit 2:0 gewinnen konnte, nicht überholen. Die Flachgauer überwintern somit auf dem ersten Platz. Hallwang beendet eine durchwachsene Herbstsaison auf dem 13. Platz.

 

"Ich habe schon vor der Partie gewusst, dass es in Hallwang sehr schwer werden würde", erklärt SAK-Trainer Eidke Wintersteller, dessen Mannschaft nach zehn Minuten die erste Topchance vorfindet: Nach einer Flanke köpft SAK-Routinier Walter Larionows den Ball aber knapp neben das Tor. Danach sehen die rund 200 Zuschauer lange Zeit eine umkämpfte aber schwache Partie. "Beide Mannschaften hatten keine Chance mehr", so Wintersteller. Fünf Minuten vor der Pause findet dann Hallwang seine erste Topchance vor: Benjamin Maier scheitert mit einem Drehschuss aber an Gäste-Goalie Florian Soder. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Wenige Topchancen

Die zweite Halbzeit ist erst zwei Minuten alt, als Hallwang die Topchance auf das 1:0 hat: Nach einem schwachen Rückpass von Fabian Groiss läuft ein Hallwang-Kicker alleine auf das SAK-Tor zu, doch er schiebt den Ball neben das Tor. Danach sehen die Zuschauer wieder viel Leerlauf, erst in der Schlussphase kommt der SAK zu seiner einzigen Topchance in der zweiten Halbzeit: Der Ball will aber nicht ins Tor. Nach 90 Minuten bleibt es beim 0:0. "Es war ein verdientes Unentschieden. Natürlich wären gerne Winterkönig geworden, aber trotzdem sind wir mit dem Herbst sehr zufrieden", erklärt Wintersteller.

Die Besten: Tanzberger, Francic, Maier bzw. Finke, Soder, Laux, Starzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.