Duranovic lässt Bischofshofen im Keller-Duell jubeln

Der SK Bischofshofen kann ohne Abstiegssorgen in die Winterpause gehen: Die Pongauer gewannen in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den Tabellenletzten UFC Maria Alm mit 1:0 und haben als 14. elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. In einer ausgeglichenen Partie fiel die Enstcheidung in der Schlussphase: BSK-Kicker Enes Duranovic erzielte in der 75. Minute den Goldtreffer.

 

Beide Mannschaften haben sich vor der Saison deutlich mehr erwartet und können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Im direkten Duell entwickelt sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie ohne Chancen auf beiden Seiten. "Beide Teams waren nicht gefährlich, es hat sich viel im Mittelfeld abgespielt", erklärt Maria Alms Trainer Wolfgang Schäffer. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff hat Bischofshofen dann die große Chance auf den Führungstreffer, doch Gäste-Goalie Walter Bayer kann einen Kopfball stark parieren. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

BSK schlägt zu

In der zweiten Halbzeit tut sich in Bischofshofen dann mehr: Bischofshofe probiert es immer wieder mit Weitschüssen, doch Bayer hält seiner Mannschaft das 0:0 fest. Maria Alm wird immer wieder nach Standardsituationen gefährlich. "Leider haben wir da das 1:0 nicht gemacht", ärgert sich Schäffer, dessen Mannschaft in der 75. Minute ein Gegentor hinnehmen: Nach einer Ecke köpft Enes Duranovic zum 1:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ganz bitter. Wir haben die Partie durch einer Ecke verloren, bei dir wir uns alles andere als geschickt angestellt haben", so Schäffer, dessen Mannschaft auf dem letzten Platz überwintert.

Die Besten: Pürstl, Duranovic bzw. Bayer, Gadenstätter, Salzmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.