SV Grödig Amateure mit Arbeitssieg in Maria Alm! Schäffer-Elf zeigt Reaktion auf Debakel

UFC Maria Alm
SV Grödig Amateure

In unserer Vorberichterstattung zum Duell UFC Maria Alm gegen SV Grödig Amateure stand zu lesen, dass einem um die zuletzt 0:11 unter die Räder gekommenen Pinzgauer angesichts des Formhochs der Grödiger Torfabrik bang sein kann. Zudem wurde aber auch die Warnung an die favorisierten Gäste ausgesprochen, die Hausherren nicht zu unterschätzen, denn die Schäffer-Mannen kämpfen um jeden Meter und Nachlässigkeiten kann man sich auf diesem Niveau gegen niemanden leisten. Vor allem Zweiteres stellte sich als treffend heraus, denn die Gastgeber zeigten eine großartige Reaktion auf das Debakel in Wals-Grünau, hielten großartig dagegen und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Die Grödiger plagten sich gehörig, setzten ihren Erfolgslauf aber fort und verteidigen so ihren Status als Dritter der Salzburger Liga.

Frühe Führung

Schon in der 5. Minute geht der Favorit in Führung. Michael Pletschacher leitet nach einer Balleroberung auf Lukas Schubert weiter, der wiederum Julian Feiser bedient. Der Torjäger vom Dienst erledigt seinen Job zur vollsten Zufriedenheit und stellt auf 0:1. Der Pflichtsieg scheint auf Schiene, doch die Grödiger kommen kaum zu weiteren Tormöglichkeiten. Die Hausherren verengen den ohnehin kleinen Platz sehr geschickt, kämpfen vorbildlich und halten die Partie so offen. Die spielbestimmenden Grödiger finden kein Durchkommen. Dies ändert sich auch in Halbzeit zwei nicht wirklich, obwohl man es nun vermehrt über die Seite versucht.

Langes Zittern

Auch wenn die Sahli-Elf zu der einen oder anderen Chance kommt, zwingend wird es selten. In der Schlussphase nimmt die Spannung weiter zu, weil der verletzt ausgeschiedene Lukas Schubert nach drei schon vorgenommenen Wechseln nicht ersetzt werden kann, müssen die Gäste den Vorsprung in der Schlussviertelstunde in Unterzahl über die Ziellinie retten. Maria Alm kommt zu zwei Riesenchancen, doch ein Treffer gelingt nur mehr den Flachgauern, die durch einen Konter in der Schlussminute den 0:2-Endstand fixieren. Erich Baumann spielt einen Freistoß schnell ab. Das feine Zuspiel verwertet Florian Kuglitsch gekonnt zur Entscheidung.

Stimmen zum Spiel:

Martin Müllner, Sektionsleiter UFC Maria Alm:

"Leider nein! Die Grödiger haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Das ist sehr bitter. Wir sind es aber schon gewohnt. Ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. Heute haben wir das gezeigt, was wir letzte Woche vermissen haben lassen. Kampf und Leidenschaft waren voll da. Der kleine Platz war sicher ein Vorteil für uns. Wir haben die Grödiger überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Eine super Leistung der gesamten Mannschaft!"

Mohamed Sahli, Trainer SV Grödig Amateure:

"Das war ein Arbeitssieg. Der Gegner und der tiefe Boden haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Vor allem Maria Alm muss ich ein großes Kompliment aussprechen. Sie haben eine Reaktion gezeigt, großartig gekämpft, einfach tollen Charakter und eine super Mentalität. Ich muss aber auch meiner Mannschaft ein Pauschallob für die kämpferische Leistung aussprechen. Sie hat zudem erneut Reife und Cleverness bewiesen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.