Klare Angelegenheit in Bramberg! Hausherren verschonen Union Hallein

TSU Bramberg
Union Steinmetz Fallwickl Hallein

Erst einen vollen Erfolg konnten die beiden Kontrahenten der Sonntagspartie im neuen Jahr feiern. Sowohl die TSU Bramberg als auch die Union Steinmetz Fallwickl Hallein konnten in den letzten Wochen nur selten überzeugen. Eine Partie auf Augenhöhe war auch aufgrund der Tabellensituation zu vermuten, doch es kam ganz anders. Die Oberpinzgauer ließen den Tennengauern nicht den Funken einer Chance. Mit der 4:0-Pleite scheinen die Bezirkshauptstädter noch gut bedient zu sein. Die Bramberger sind neuer Neunter. Die Halleiner stehen nur mehr auf Position elf der Salzburger Liga.

Gastgeber in allen Belangen besser

Die Bramberger zeigen vor eigenem Publikum eine starke Leistung, die vor allem auch spielerisch den eigenen Vorstellungen entspricht. Die Halleiner werden über die gesamte Spieldistanz beherrscht. Während die Bramberger Tormöglichkeiten am laufenden Band produzieren, kommen die Tennengauer kaum zu nennenswerten Einschussgelegenheiten. Erst in der zweiten Halbzeit, als das Tempo der TSU-Kicker nachlässt, nähern sich auch die Mannen von Stefan Angerer dem gegnerischen Gehäuse. Zwingendes ist nicht überliefert. Zu den Brambergern: Bereits in der Anfangsviertelstunde vergibt ein Angreifer alleine vor dem Tor und geht ein Kopfball über das verwaiste Gehäuse. Nach diesen zwei Top-Chancen ist es in Minute 15 so weit, trifft Marco Enzinger nach einem Standard per Kopf zum 1:0. In dieser Tonart geht es unaufhaltsam weiter.

Einige Chancen ausgelassen

In der 20. Minute stellt Christoph Innerhofer nach einer Flanke von rechts auf 2:0. Er trifft mit einem Volley genau ins kurze Eck. Die Hausherren lassen danach einen weiteren Tausender liegen, erzielen ein wohl fälschlich wegen Abseits aberkanntes Tor und köpfeln an die Stange. Nach diesen hervorragenden ersten 45 Minuten schalten die Oberpinzgauer in Durchgang zwei deutlich zurück. Durch den auffälligsten Mann am Spielfeld, Patrick Arnsteiner, schraubt man den Vorsprung aber trotzdem auf 4:0. In der 55. Minute schließt er nach Viertler-Traumvorlage alleine vor dem Gästekeeper souverän ab und kurz vor Schluss ist er nach einem Lochpass des eingewechselten Thomas Rieder erfolgreich. Auch in der zweiten Spielhälfte lassen die Bramberger die eine oder andere gute Gelegenheit ungenutzt verstreichen. Man gewinnt 4:0.

Stimmen zum Spiel:

Martin Innerhofer, Sportlicher Leiter TSU Bramberg:

"Das war über 90 Minuten eine klare Angelegenheit. Mit dem 4:0 ist Union Hallein sehr gut bedient. Es hätte auch 7:0 oder 8:0 ausgehen können. Spielerisch war das zum ersten Mal im Frühjahr eine überzeugende Leistung. Gerade die erste Halbzeit war herausragend. Das war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und ein Schritt in die richtige Richtung."

David König, Sportlicher Leiter Union Steinmetz Fallwickl Hallein:

"Wir haben zurecht verloren. Bramberg war heute einfach besser als wir. Wir spielen derzeit aber auch mit dem letzten Aufgebot. Bei uns trifft momentan zu: Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Es braucht sich aber keiner Sorgen um uns machen. Wir werden unser Radl wieder zum Laufen bekommen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.