Souveräner Derbysieg! FC Puch zündet Turbo [Video]

FC Puch
FC Hallein 04

Der FC Puch wurde in der Spieltagsvorschau zum Anführer des Mittelstands der Salzburger Liga erklärt. Gegen den FC Hallein 04 feierte die Brandner-Equipe nun den vierten Sieg in Serie. Geht das so weiter könnte man dem Mittelfeld sogar noch entwachsen, denn selbst die Top-3 scheinen nicht mehr allzu weit. Für den FC Hallein 04 gab es in diesem Nachbarschaftsduell wie bei der herben 0:8-Pleite in der Hinrunde nichts zu bestellen. Das nächste Derby kommt bestimmt. Am Mittwoch will man es gegen den SV Kuchl wissen.

FC Puch mit hervorragender erster Halbzeit

Das Match beginnt mit der frühen Führung der Heimischen. Die Halleiner sind um Spielkultur bemüht, kombinieren sich gut durch das Zentrum, doch der Angriff endet am gegnerischen Mittelkreis an Kapitän Matthias Poldlehner, der sofort umschaltet und mit einem genialen Flachpass die gesamte Abwehr des weit aufgerückten Nachzüglers aushebelt. Christopher Greil ist auf und davon. Im 1 gegen 1 bleibt er cool. Noch ist keine Minute gespielt. Der FC Puch ist danach klar überlegen. Einmal rettet Halleins Einser Dejan Bekic in höchster Not. In Minute 17 ist er jedoch neuerlich geschlagen. Nach einem missglückten Abschlag kombinieren und dribbeln sich Bojan Obrenovic und Dusan Pavlovic in den Strafraum. Christopher Greil darf den Ball über die Linie bugsieren - 2:0!

Tor 3:0 Puch 42

Mehr Videos von FC Puch

Zerrung bei Elfmeter und Tätlichkeit als Schattenseiten

In Minute 41 dann ein weiterer starker Ball auf den Doppeltorschützen, der von Dejan Bekic einer klare Chance beraubt wird. Der Sünder sieht Rot. Der eingewechselte Sandro Promock kann gegen den Strafstoß von Matthias Poldlehner nichts ausrichten. Der Abwehrmann zerrt sich bei der Ausführung allerdings im Adduktorenbereich und bleibt zur Pause in der Kabine. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff haben die Halleiner die Riesenchance auf den ersten Treffer, aber alleine vor dem Tor versagen die Nerven. Die Hausherren, die nun mindestens einen Gang zurückgeschaltet haben, scheitern nach einer Stunde wiederum an der Latte. Nach 70 Minuten kann sich Sandro Promock auszeichnen. In der 76. Minute wird Bastian Angerer wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Nur wenige Sekunden darauf schießen seine Kollegen aber das 4:0. Eine Flanke von links findet das Haupt von Hasudin Rasidovic, der zum Endstand einköpft.

Stimme zum Spiel:

Robert Brandner, Trainer FC Puch:

"Solche Pflichtsiege sind nicht so leicht. Wir hatten aber eine gute Trainingswoche und uns sehr konzentriert vorbereitet. Wir haben auch so manche Umstellung vorgenommen und zum Beispiel Markus Pucher und Christopher Greil von Beginn an gebracht. Das alles hat gut funktioniert. Wir sind schnell in Führung gegangen, haben großen Druck erzeugt und dem FC Hallein keine Chance gelassen. Die erste Halbzeit war hervorragend und äußerst souverän. In der zweiten Halbzeit haben wir bei 3:0 und in Überzahl nachgelassen. Ich mache der Mannschaft da gar keinen Vorwurf. Blöd ist nur der Ausschluss von Basti Angerer, der sich nicht im Griff hatte. Der Sieg ist jedenfalls verdient und dem Team ist für die erste Spielhälfte ein Pauschallob auszusprechen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.